Frage von maxiholz, 101

Gehäuse ohne CD Laufwerk?

Ich weiß gerade nicht so recht ob ich mir wirklich ein pc Gehäuse ohne Laufwerk kaufen soll. Frage: gibt es auf steam alle guten Spiele die es so als normale CD auch gibt?

Antwort
von Comment0815, 53

Wenn die Frage für dich jetzt ist einen bestimmten PC (ohne Laufwerk) zu kaufen oder einen ganz anderen schlechteren (mit Laufwerk) kannst du vermutlich auch den ohne Laufwerk nehmen, falls der in allen anderen Punkten gut für dich passt. Bei den meisten PCs lässt sich ein CD-Laufwerk problemlos nachrüsten, falls du es doch mal brauchst (das solltest du aber sicherheitshalber vor dem Kauf in Erfahrung bringen).

Ich verwende für Onlinebanking eine live Linux-Version, die ich von CD boote. Abgesehen davon habe ich schon lang kein CD-Laufwerk mehr gebraucht. Ob du es brauchst musst du aber für dich selbst entscheiden.

Antwort
von MasterPaul351, 53

Was für eine Frage :D 
Es hängt davon ab, was du als gutes Spiel definierst. Für manch einen sind Spiele aus den 90ern gut und für einen anderen nur die neuesten^^

Auf Steam findet man aber so gut wie alles, also kommst du auch gut ohne Laufwerk zurecht. Ich würde mir zwar kein Gehäuse ohne Laufwerk kaufen, weil es kann sein, dass man vielleicht mal eine CD von nem Bekannten bekommt oder was weiß ich, aber im Ernstfall kannst du dir auch ein USB-Laufwerk kaufen (Sofern dein Gehäuse USB-Anschlüsse hat ;D)

Kommentar von Comment0815 ,

Von manchen guten alten Spielen gibt es auf Steam sogar schon Remakes. (Ich denk da z.B. an Age of Empires II.)

Aber natürlich gilt das nicht für alle alten Spiele.

Im Zweifelsfall kann aber auch ein USB-Laufwerk helfen; wenn die alten Spiele überhaupt noch mit Win 10 kompatibel sind.

Antwort
von Mioodrag, 49

Ich habe mein Laufwerk nur für die Windows Installation genutzt... sonst nichts mit dem gemacht.

Kommentar von Comment0815 ,

Und selbst dafür ist es nicht zwingen nötig. Mit dem Tool "Rufus" kann eine ISO auf einem USB-Stick bootfähig gemacht werden. Dann funktioniert die Installation problemlos wie mit einer CD.

Auf Chip.de gibt es sowohl das Tool zum Download als auch eine Anleitung.

Antwort
von TheMaker66, 38

Ich empfehle ein CD-Laufwerk, schon deswegen wenn du mal einen Film schauen willst. Kostet ja auch nicht viel.

Antwort
von NebenwirkungTod, 48

Nein, auf Steam gibt es längst nicht alle, ich würde mir auf jeden fall (Halt ein billiges) Reinbauen.

Die 30€ tun keinem weh :)

Antwort
von RyanBolton, 46

Ich denke inzwischen gibt es nahezu kein pc Spiel mehr was nur per Datenträger zu haben ist. Neben steam gibt's ja auch noch origin oder uplay. Manchmal ist mmoga auch billiger als steam.

Antwort
von Kiboman, 31

so ein antikes gerät wo plastik scheiben reinkommen.

so ein ding hab ich auch, ich weiss weder ob es noch funktioniert oder wie man es benutzt. xD

spass beiseite:

ich hab schon jahrelang nicht mehr gebraucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten