Frage von Lolm4st3r, 31

Gehäuse mit Anschlüsse?

Hey erstmal ^^

bin gerade dabei, mir einen pc zusammenzustellen und mir ist dabei eine frage gekommen: wenn ich mir ein Gehäuse mit z.b. 4 usb 3.0 und 1 eSATA anschluss kaufe sind diese ja mit einem kabel mit dem Mainboard verbunden oder ? also muss ich mir nicht zwingend ein Mainboard mit 4 usb 3.0 und einem eSATA anschluss kaufen da die anschlüsse vom mainboard dann ja hintem am gehäuse sind oder ?

LG :)

Antwort
von X3rr0S, 18

Ja richtig. Die USB anschlüsse sind am Mainboard an HUb steckplätzen befestigt. ESata am gehäuse finde ich etwas komisch. Wird aber sicherlich Lüftersteuerung oder steckplätze für festplatten etc. sein. In dem Fall ist aber wahrhscheinlich ein weiblicher anschluss gemeint den du mit einem ESATA / Sata kabel ebenfalls mit dem Board verbinden musst.

Kommentar von Lolm4st3r ,

danke dir :) war mir unsicher :D weil ist dann mein erstes mal ^das ich einen pc zusammen stelle/kaufe/baue^^

Kommentar von X3rr0S ,

dann wünsche ich dir viel erfolg, wenn du noch fragen hast kannst du dich gerne per freundschaftsanfrage /PN an mich wenden

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 7

Das Mainboard hat für diese Gehäuseanschlüsse extra Steckplätze auf der Platine. Das sind nicht die die hinten an dem Blech sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten