Frage von Deadox, 116

Gehäuse Lüfter vor,oder hinter dem Radiator?

Ich habe mir jetzt eine neue Kühlung für meine CPU zugelegt,und zwar eine Corsair H55. Diese läuft mit einer Pumpe und Radiator.Jetzt wollte ich wissen ob der Lüfter vor oder hinter dem Radiator gesetzt werden muss,hab schon gesehen das manche den Lüfter vor und manche den Lüfter hinter dem Radiator angebracht haben.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von KaeseToast1337, 101

Es ist leicht besser wenn er durch bläst aber geundsätzlich würd ich darauf achten wie es besser passt und die besser gefällt

Antwort
von Pagefreak, 101

Ist glaube ich ziemlich egal! Ob die Luft nun aus dem Radiator gesaugt wird oder durchgepustet. Würde aber rein vom gefühl her vorne anbringen und Pusten lassen :)

Kommentar von Deadox ,

Ja,hab auch von Corsair einen LED-Lüfter dazubestellt,den würde man auf der Rückseite ja garnicht sehen :D,aber was macht mehr Sinn: oben im Case oder hinten ?

Kommentar von Pagefreak ,

Den leuchtenden würde ich hinten anbringen! Dann wrid die luft gleich noch wieder aus dem Case gepustet dann hast du nen Kreislauf!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community