Frage von hardwarepro, 60

Gehäuse für Zotac Gtx980Ti Amp Extreme?

Ich suche ein neuen Gehaüse für meinen PC. Ich hatte bis vor kurzem eine Gtx 750 Ti und habe mir jetzt die Zotac Gtx 980Ti Amp Extreme gekauft. Aber ich habe jetzt starke Performance Probleme bei leistungsfressenden Spielen, da sich die Grafikkarte heruntertaktet, weil sie zu heiß wird. Kann mir jemand ein gutes Gehäuse empfehlen, in dem ich einen vernünftigen Airflow habe?Möglichst billig.

Hier meine Pc-Specs: CPU: Amd FX-8350 GPU: Gtx 980 Ti Amp Extreme Mainboard: Msi 970 Gaming Ram: 8gb Kingston HyperX Savage CPU-Kühlung: Corsair H80i GT Wasserkühlung Netzteil: Corsair CX600M Soundkarte: Creative Soundblaster Z Lüfter: Corsair AF120 Quiet Edition Aktuelles Gehäuse: IN WIN 703

Vielen Dank im Vorraus

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 43

Wie viele Gehäuselüfter sind denn installiert?

Standardmäßig hat das In Win 703 nur 2 120er Lüfter. Das ist scheinbar zu wenig. Du kannst aber nochmal 2 120er nachrüsten.

Dann sollte das schon passen.

Kommentar von hardwarepro ,

Ich habe alle Lüfterplätze belegt. Hinten ist die WaKü, unter und über dem Radiator ist jeweils ein Lüfter. Ansonsten habe ich unten einen Lüfter der rausbläst, und vorne 2 die reinblasen, die beiden vorderen sind Corsair AF120. Vielleicht noch wichtig anzumerken, das Netzteil zieht luft von außen an, und die Wakü bläst raus. Ich denke schon dass ich ein neues Gehäuse brauche, am besten etwas günstiger... Wenns geht unter 100, aber falls das nicht geht ist das auch ok.

Antwort
von sgt119, 39

Wie viele Lüfter hast du im InWin 703 wie verbaut?

Antwort
von Sasch93, 32

Du brauchst nur ein paar Gehäuselüfter mindestens einer der rein drückt und einer der raus zieht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten