Frage von CompleteRetard, 18

Gehäuse Ausgänge und Mainboard Anschlüsse?

Ich wollte mir einen neuen PC zulegen, habe aber eine Frage. Beim Gehäuse steht "2x USB 3.0" an der Frontseite, allerdings hat das Motherboard, welches ich mir zulegen wollte 4 USB 3.0 Zugänge. Kann ich alle 4 benutzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Computer & PC, 14

Das Mainboard hat 4 USB 3.0-Slots, die am Gehäuse hinten rausschauen. Zusätzlich hat dein Gehäuse 2 USB-Slots in der Front, diese werden über ein Kabel mit Stecker am Mainboard angeschlossen. Du hast also insgesamt 6 USB 3.0-Slots.

Es sei denn, dein Mainboard hat den passenden Anschluss für diesen Stecker nicht, sollte aber jedes halbwegs brauchbare Mainboard haben.

Um welches Mainboard handelt es sich denn? Dann ich dir das genauer sagen.

Kommentar von CompleteRetard ,

Ich hab deswegen nochmal einen Freund gefragt, der kennt sich auch gut aus und meinte, dass das Mainboard die Anschlüsse hat. (kostet auch 115€, aufgrund von NVIDIA 2-way SLI; ist also vernünftig.) Falls du es dir trotzdem nochmal anschauen möchtest (musst du nicht ;D)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-Z170A-SLI-Intel-Z170-So-1151-Dual...

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 13

Es gibt für die Rückseite noch Slotblenden mit USB 3.0 zu kaufen. Beispiel.

https://www.amazon.de/Inline-Slotblech-4-Port-Buchse-Mainboardanschluss/dp/B0080...

Antwort
von BTyker99, 8

Du kannst alle 6 benutzen. Die 4 sind vermutlich hinten (müsstest du an den Mainboard-Photos erkennen können) und die vom Gehäuse vorne werden am Mainboard angeschlossen.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 5

Moin Retard,

Du könntest dir noch eine Frontblende mit USB 3.0 zulegen, oder ein Slotblech für hinten :

http://geizhals.de/delock-3-5-frontpanel-61896-a1109095.html

http://geizhals.de/bitfenix-2x-usb-3-0-front-panel-schwarz-bfa-u3-k235-rp-a74352...

http://geizhals.de/gigabyte-2x-usb-3-0-front-panel-schwarz-12cr1-fpx582-01r-a745...

Für hinten : http://geizhals.de/delock-slotblende-82963-a689148.html

Oder einen Kartenleser mit USB 3.0 :

http://geizhals.de/csl-22564-a992956.html?hloc=de

Falls Du keinen 3,5" Zoll Slot für vorne hast, es gibt günstige Adapter :

http://geizhals.de/delock-18136-a461740.html

Grüße aussem Pott

Jimi

Antwort
von Juculian, 10

Ja :). Die 2 sind extra, werden ans Mainboard intern angeschlossen. Du hast also insgesamt 6.