Frage von WasLederstDu, 82

Gehäuse 2,5 Zoll Einschübe?

Hi,

Mein bestelltes Gehäuse kam jetzt an. Es ist ein Corsair 300r. Nun steht in der Anleitung das die Einschübe für die Festplatte 2,5 Zoll ist. Meine Seagate die ich da reinbauen möchte hat aber 3,5 Zoll...Kann ich die da trotzdem einbauen obwohl meine Einschübe zu klein Sind??

LG Niels

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darkmalvet, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, ..., 57

Hallo WasLederstDu

Das Corsair 300r hat sowohl 2.5 Zoll als auch 3.5 Zoll Festplatteneinschübe

Für PC Gehäuse sind 3.5 Zoll Einschübe Standart, deswegen wird damit nicht extra geworben, 2.5 Zoll Einschübe waren hingegen lange Zeit, bis SSDs populär wurden nicht Standart für PC Gehäuse, da 2.5 Zoll Festplatte eigendlich für Notebooks konzipiert wurden.

Deshalb wird mit 2.5 Zoll Einschüben für eine PC Gehäuse extra geworben.

LG

Darkmalvet

Kommentar von WasLederstDu ,

Vielen Dank! (:

Antwort
von Nemesis900, 47

Die Einschübe sind beim Corsair 300r so gebaut das du dort sowohl 3,5 als auch 2,5 Zoll Laufwerke befestigen kannst.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 22

Laut dieser Beschreibung sind das 2,5/ 3,5" Kombieinschübe, da kann man beide Arten befestigen.

http://geizhals.de/corsair-carbide-series-300r-cc-9011014-ww-a710805.html

Expertenantwort
von DorianWD, Business, Community-Experte für Computer & PC, 15

Hallo WasLederstDu,

Wenn es um ein PC Gehäuse geht, dann solltest du in der Lage sein die 3.5-Zoll Platte ohne Probleme einzubauen. Es sollte möglich sein, auch eine zweite HDD drinnen einzubauen unabhängend von dem Formfaktor.

lg

Antwort
von WosIsLos, 21

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community