Frage von heynewbie, 16

Gehäuse + Cpu Kühler?

Hallo,

Ich besitze ein Nanoxia Deep Silence 3 und möchte mir einen Bequiet Dark Rock Pro 3 kaufen. Der Kühle hat eine angegebene Höhe von 163mm. Die Maximalhöhe des Gehäuses für Cpu Kühler beträgt 165mm. Theoretisch müsste der Kühler also reinpassen, sodass ich noch 2mm zwischen Außenwand und Kühle habe. 2mm ist ja allerdings schon so wenig, dass ich mir Gedanken machen muss ,ob das echt passt. Sind in die 165 mm beim Gehäuse schon alle Sachen wie Mainboard, Abstandshalter usw. eingerechnet? Denn wenn z.B. mein Mainboard jetzt 3mm höher ist, also von Nanoxia angenommen, dann passt es nicht. Falls das wichtig sein sollte, habe ein Asus Z97 Pro verbaut. Kurz: Passt der Kühler ins Gehäuse und kann ich ihn guten Gewissens bestellen?

Antwort
von Dohrli, 12

Für normal ist schon alles miteinberechnet.

Das Risiko würde ich aber nicht eingehen, da falls irgendwas nicht miteinberechnet wurde, geht sich das nicht aus und du kannst den Kühler zurückschicken.

Such dir besser einen anderen, kleineren Kühler aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community