Frage von SueFey, 27

Gehäkeltes dreht sich ein, wie kann ich es glätten?

Ich habe etwas gehäkelt und es dreht sich wie eine Spirale ein. Es ist länglich und schmal. Wie kann ich es glätten?

Antwort
von eklezeitalter, 14

was Dir die Dana rät, so würde ich es auch machen, man kann es auch auf nem Sessel feststecken, oder auf der Couch

Antwort
von DieDaria, 19

Gut anfeuchten, auf dem Bügelbrett ausbreiten, in Form ziehen und rundherum mit Stecknadeln fixieren. So lange liegen lassen, bis es trocken ist.

Kommentar von SueFey ,

Ich habe kein Bügelbrett... Wo kann ich es noch feststecken?

Kommentar von DieDaria ,

auf einer weichen Unterlagen, die nicht nachgibt,  z. B. ein Handtuch, oder ein Küchentuch auf einem Sessel etc. Also irgendwo da, wo die Stecknadeln halten und wo die Feuchtigkeit nichts ausmacht.

Kommentar von SueFey ,

Ok, danke. Ich habe es feucht gemacht, auf meinem Sofa fixiert und Bücher draufgelegt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community