Frage von TheGreatOneFan, 3.348

Gehackter Netflix Account - Strafbar?

Hallo ich habe einen Freund namens XXX. Also dieser XXX hat eine Facebook Page mit 2000 Likes namens XXX. XXX veröffentlicht pro 1000 Likes einpaar amerikanische gehackte Netflix Accounts. Ich konnte einen ergattern, kann sogar die Email und Passwort ändern. Mache ich mich strafbar? Kann etwas auf mich zukommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von steinpilzchen, 2.993

Du machst dich strafbar da du davon gewusst hast

Kommentar von steinpilzchen ,

würde dir das jemand geben ohne das die weist das die Daten geklaut sind nicht

Kommentar von steinpilzchen ,

die = du

Antwort
von HerrAffe, 2.917

Natürlich machst du dich strafbar.
Grund dafür ist nicht die eigentliche Nutzung des Accounts, sondern die Nutzung des Accounts im Wissen, dass er gestohlen ist.
Was auf dich im Ernstfall zukommt weiß ich nicht. Ich denke mal der Account wird demnächst durch seinen Eigentümer gesperrt.

Antwort
von WissensWisserDe, 2.537

Ja, rechtlich gesehen machst du dich auch strafbar. Und zwar wegen: 

§ 202a
Ausspähen von Daten. Dort heißt es:

Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der eigentliche Besitzer will ja bestimmt nicht das eine Fremder sein Account benutzt.

         

Kommentar von TheGreatOneFan ,

Ich habe die Daten ja nicht aussgespäht. Das war er ich hab sie lediglich benutzt

Kommentar von WissensWisserDe ,

Das benutzen zählt ja auch schon dazu da du ja nicht berechtigt warst/bist diesen Account zu benutzen. Genauer

 'Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt' sind. Die Daten (E-Mail und Passwort sind ja nicht für dich gedacht. Auch wenn der Facebook Nutzer dir die Daten gibt.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Lesen und vor allem Denken kannst du scho hm?

Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft

Mit anderen Worten da du schon weisst, dass du Mail Addy Passwort usw ändern kannst, hast du dir unerlaubt Zugang verschafft- dies ist Strafbar!

Kommentar von KittyCat2909 ,

Wenn du klug bist und einer evt Strafe vorweggreifen willst- melde den Herrn XXXX bei der Seite und gib auch an, dass du um der 'Echtheit wegen' vorerst selbst schauen wolltest, ob das kein Fake ist- so entgehest du evt einer rechtlichen Strafe. Melden (also dort, wo die Daten veröffentlicht wurden) würde ich es an deiner Stelle auf jeden Fall! ^^

Kommentar von mutluk ,

Wie heißt die Facebook Seite 

Antwort
von JahCure, 2.053

und ob das illegal ist! Und du machst dich mit strafbar, sofern du einen kaufst... Weiss nicht ob es safe ist, aber risiko gibt es IMMER... (konnte auch ein betrugfall sein!!)

Kommentar von TheGreatOneFan ,

Ich habe ihn nicht gekauft, er hat ihn und andere gepostet.

Kommentar von JahCure ,

Lass es lieber. Das geht immer böse aus.^^ und ja, das ist ebenfalls strafbar.

Kommentar von TheGreatOneFan ,

Ich meine wenn ich den Account benutze und das Passwort und die Email ändere kommen Strafen?

Kommentar von JahCure ,

strafen kommen nicht immer zu 100%. Möglich jst es dennoch... Und das kann mitunter teuer werden.

Kommentar von KittyCat2909 ,

Schon mit der simplen Nutzung- sprich einloggen ist eine Straftat. Du hast dir unerlaubt Zugriff geschafft, sonst wüsstest du nicht dass du vollen Zugriff darauf hast. WIe gut, dass die Betreiber deine Daten auslesen können. Freu dich- evt hast du in einiger Zeit Post. :))

Antwort
von SpencerFc8, 1.414

Also ich habe meine Netflix Account auf http://thrustworld.com/ bekommen. Die Seite ist echt gut da du dort voll viele Netflix Accounts bekommst, so dass du immer einen funtkionierenden hast sogar wenn einer gesperrt werden.

Antwort
von Lolig4321, 1.730

natürlich macht sich XXX strafbar 

Kommentar von TheGreatOneFan ,

Mache ich mich strafbar? Ich habe ja keinen gekauft.

Kommentar von Lolig4321 ,

ja