Frage von cathy123456789, 7

geh und sehbehinderte im leistungssport?

geh und sehbehinderte im leistungssport haben ja oft das ziel in die paralympics zu kommen. daher braichen sie ja technik. zwecks prothesen und andere. und bei sehbehinderten ? gibt es was was ihnen das ermöglicht. ? was kann man sonst noch zu geh und sehbehinterten. besonderes sagen? gibt es noch nennenswertes? besonders geht es mir dennoch um die technik wie diese prothesen(oder andere mittel zur hilfe) so angepasst werden können. also wie das funktioniert und möglich gemacht werden kann. bitte genau erklären . danke

Antwort
von Schwimmakademie, 7

Da gibt es sehr viele Hilfsmittel. Im Bereich der mobilitätseinschränkungen ist man mit Prothesen mittlerweile so weit, dass man bessere Leistungen erzielen kan als "normale" Gelenke. Aber die Funktionsweise all dieser Dinge würde den Rahmen einer Antwort hier sprengen. Da komm am besten mal vorbei :-)

Was aber viele nicht wissen, ist, dass es im Bereich der Sehbehinderung auch Möglichkeiten gibt. Zwar wird das Augenlich nicht plötzlich wieder hergestellt aber viele Sachen werden"anders" dargestellt. Als Beispiel mag ich dirn das Biathlon nennen.

Dort sind die Waffen mit Laser ausgerüstet und wenn diese aus die Scheibe treffen gibt es einen Ton. Die Art des Tons gibt Rückschluß auf die Ausrichtung der Waffe.

aber auch diese sThema ist sehr vielschichtig. Stelle doch gezielte Fragen und ich will versuchen dich zu erhellen

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community