Frage von PCMouse, 377

Geh- und Fahrtrecht über anderes Grundstück: muß ich für Instandhaltung, Reinigungskosten und Winterdienst dem dienenden Grundstück etwas bezahlen?

Können mir anteilig die Kosten für Winterdienst usw. in Rechnung gestellt werden?

Antwort
von peterobm, 318

im Grundbuch eingetragen? solche Kosten obliegen dem Eigentümer.

Antwort
von FataMorgana2010, 300

Ja. Wenn dort ein Weg ist, den du benutzt, musst du auch für die Kosten aufkommen. Wenn du diesen Weg alleine benutzt, sogar auch alleine. Wenn auch der Eigentümer des Grundstücks den Weg mitbenutzt, teilt ihr auch die Kosten. 

Antwort
von Kuestenflieger, 275

wenn ich einen weg über ein drittgrundstück nutzen darf , pflege und erhalte ich den im eigeninteresse.

Antwort
von Amirorajab, 268

Ja das geht

Antwort
von robi187, 240

wer haftet bei schlechten eis räumung im winter?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community