Hallo könnt Ihr mir sagen, wie es Ihr handhabt. Es ist ja oftmals so, dass man zum Grillen Gäste hat und da man etwas anbieten will, bleibt oftmals auch viel übrig. Kann man denn das Grillfleisch, ich meine das fertig Gegrillte, oder Würste dann einfrieren oder werft Ihr es weg? Natürlich ist mir klar, dass man einmal aufgetautes Fleisch nicht mehr einfrieren darf. Allen ein schönes Pfingstfest. Ciao newbieman
Mein ganzes (ziemlich langes) Leben hindurch habe noch nie Nahrung weggeworfen. Das beantwortet deine Frage.

wenn es gegrillt ist lager ich es höschstens 2 Tage im Kühlschrank danach schmeiss ich es weg! eingefroren hab ich so etwas noch nicht, werd es auch nicht ausprobieren!

In den Kühlschrank und am nächsten oder übernächsten Tag essen. Einfrieren höchstens, wenn du es schockfrieren kannst.
Wenn es dann gar ist, kannst Du es wieder einfrieren. Bei Würstchen weiß ich dass jedoch nicht so genau.
ungererbad am 26. Mai 2009 22:17 Auch die kann man nochmal einfrieren.
gut zu wissen

Aufgetautes und verarbeitetes (Gebratenes/Gekochtes) Fleisch kannst Du einmal einfrieren.

klar kannst Du das einfrieren, aber ob es dann nach dem auftauen noch lecker schmeckt?
ne einfrieren würde ich es auf keinen fall, Pouletbrüstchen habe ich auch schon kalt in streifen geschnitten und über den salat getan schmeckt lecker, gewisses fleisch schmeckt auch kalt lecker

Ab in den Kühlschrank und am nächsten Tag verwenden, z.B. Würste in die Suppe schnibbeln....oder so

Wenn Du es am nächsten Tag isst ok, wenn nicht wegschmeissen!
also ich würde es nur 2 Tage im Kühlschrank lassen aber nicht einfreiren
Hallo danke für die zahlreichen Antworten, hätte nicht gedacht, dass die Ansichten so verschieden sind. Natürlich bin ich auch bedacht, so wenig wie möglich wegzuwerfen, da einfach alles teuer ist. Ciao newbieman
Top!
Noch nie Nahrung weggeschmissen, egal wie verschimmelt ?
Das ist mir nie passiert. Ich bin sehr achtsam mit Nahrung
Wohin soll ich liefern, ich hau uonatlich fast eine ganze Einkaufstüte voll in die Tonne !
nach schwelm... also es passiert bei uns ganz selten das was weggeworfen wird! das passiert höchsstens 2x im Jahr! aber dann haben wir was i Kühlschrank vergessen und waren im Urlaub!