Frage von ipek09, 29

Gegraphieprüfung ,,Gesteine''?

Hallo;)

Ich habr am Montag Nachmittag eine Geographieprüfung über Gesteine. Aber ich weiss nicht wo ich anfangen soll:( Ich wollte eigentlich früher anfangen zu lernen aber ich hatte in der letzten Woche mehrere Prüfungen und habe völlig vergessen, dass ich diese Prüfung habe. Wie lernt ihr und wie beginnt ihr mit dem Lernen???

Würde mich über Antworten freuen:)

Liebe Grüsse ipek09;))

Antwort
von Aleqasina, 11

Geh den "Kreislauf der Gesteine" (exogene und endogene Dynamik) durch. Dabei begegnest du allen großen Gesteinsgattungen (Magamtitie, Vulkanite, Metamorphite, Sedimente) in ihrem geologischen Zusammenhang.

Dann lerne Magmatite und Vulkanite im Spektrum von basischen und sauren Mineralanteilen.

Wenn du dann noch das Streckeisen-Diagramm erläutern kannst, dann kann nicht mehr viel passieren.

Achso: Kalkgehalt der Sedimente nicht vergessen! ;-)

Antwort
von Canteya, 16

Ich lerne immer, indem ich mir ein Buch schnappe und dann nach draußen gehe. Ich lauf dann mit dem Buch rum und lerne nebenbei :D zugegeben, ein paar Mauern oder Laternen nehm ich manchmal mit, aber solange es niemand sieht ... :D

Kommentar von ipek09 ,

Hahahahha:D Coole Lernmöglichkeit! :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community