Frage von Canismelman, 26

Gegenüberstellung von USA und UdSSR?

Ich muss eine Gegenüberstellung vom Weg zur Weltmacht bei USA und UdSSR machen. Also vergleichen wie sie dazu gekommen sind. Es muss tabellarisch sein, aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von wfwbinder, 19

Ab wann willst Du starrten?

Mit beginn der UdSSR 1917, oder mit dem Ende des zweiten Weltkriegs?

Dann eifach gegenüberstellen:

wann hatte jeder die Atombombe?

Wie ging es im Weltraum voran?

Größe der Streitkräfte?

Geostrategische Überlegungen

Kommentar von JBEZorg ,

Na da haben wir doch wieder den "Beginn der UdSSR 1917". Was lernmt man so auf deutschen Schulen?

Kommentar von wfwbinder ,

OK. 1922, war aber kein Fehler meines Geschichtslehrers, denn ich hatte es mit der Reolution gleichgesetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community