likeyou am 11.07.2009 um 20:39 Uhr
Also ich frage mich in letzter Zeit, ob es auch eine Krankheit gibt, die das Gegenteil von der Magersucht darstellt (Ich rede nicht von Fettsucht). Also ob sich Menschen trotz Übergewichts dünner wahrnehmen können. Manchmal fühle ich mich nähmlich, als hätte ich abgenommen und sehe mich im Spiegel total dünn, aber wenn ich mich wiege sind die Kilos meistens mehr als vorher. Gibt es darüber Studien, kann es so etwas geben (Unabhängig von mir).
ich glaube, das hat einfach was mit der selbstwahrnehmung zu tun... wenn du dich gut fühlst, siehst du dich wahrscheinlich dünner bzw. attraktiver... hör lieber auf dein gefühl als auf die waage..

Freßsucht
likeyou am 11. Juli 2009 20:52 Ich hab geschrieben, dass ich nicht von Fettsucht rede!
DerTroll am 11. Juli 2009 20:57 hab ja auch etwas anderes gesagt.
likeyou am 11. Juli 2009 21:01 Ist das selbe. Sehen sich Fresssüchtige dünner als sie sind? Das ist einfach nur ne Essstörung
DerTroll am 11. Juli 2009 21:10 Nein, ist nicht ganz dasselbe. Fettsucht (Adipositas) verhält sich zur Freßsucht ungefähr so wie Bulämie zur Mabersucht. Das erste ist jeweils die Körperliche Neigung, als viel Nahrung aufzunehmen bzw. nichts zu behalten, das 2. ist das psychiche. Also daß einer viel bzw. nichts essen will, weil er sich zu dünn oder zu dick hält.

ähm, dazu gibts keinen namen glaub ich, adipositas ist was anderes.
fettsucht
likeyou am 11. Juli 2009 20:55 Die Fettsüchtigen wissen, dass sie übergewichtig sind. Magersüchtige sehen sich aber dicker als sie sind. Deshalb meine Frage!

hast du einen bsonderen spiegel zuhause, einen der die sicht verzerrt?

Fresssucht, Fettsucht oder meinst du Bullimie?
likeyou am 11. Juli 2009 20:57 Keins von allen

Ich denke mal, das geht in Richtung Depressionen,Schizophrenie
Es wäre schon am ehesten Adipositas, deine Selbstwahrnehmung trügt dich natürlich damit du dein Gewicht rechtfertigen kannst und kein schlechtes Gewissen haben musst. Es hängt natürlich immer davon ab wieviel du wiegst, ansonsten wäre es eine Fettsucht leichteren Grades, wenn man schon unbedingt dem Kind einen Namen geben will.