Gegenteil von "Aura"?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist wirklich eine sehr gute Frage! Ich habe darüber nachgedacht und eine sehr anschauliche Erklärung gefunden, die noch weiter geht als "Seele". Die Seele ist ja ein sehr inhomogenes Gebilde in unserem Inneren, in dem unterbewusste und bewusste Anteile unserer Persönlichkeit und abgespeicherte Gefühle aus der Vergangenheit ihren Platz haben. "Die imaginäre architektonische Entsprechung unserer Seele" wird als Seelenhaus bezeichnet. Das ist das Gegenteil der Aura. Zitat von einer Internetseite.

Lies hier: http://marina-stade.de/seelenhaus.html

Ich würde sagen es ist entweder das Shakra/Chi(Qi) oder auch die Seele.

Gruß, Twounter

Ich würde es nicht als Gegenteil bezeichnen, sondern als Essenz. Die Seele.

Dankeschön! :)

das gegenteil ist: keine aura

╭∩╮(︶︿︶ )╭∩╮