Gegenteil?! Vollkorn

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weißmehl, also Weißmehlprodukte Weißmehl

Bei der Herstellung von weißem Mehl werden die Randschichten des Korns mit ihrem Gehalt an Aleuron (kristalline Eiweißkörper bzw. Reserveproteine von Pflanzen) entfernt, dem Korn wird zudem genau das genommen, was für uns wertvoll ist, z.B. Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente sowie Ballaststoffe und Proteine. (quelle:http://www.was-ist-gesund.de/ernaehrung/weissmehlprodukte/)

danke für den stern

Vollkorn ist nicht so stark bearbeitetes Getreide, wo die Nährstoffe noch enthalten sind. Deswegen mit do it yourself müsli ist am besten ;) Nüsse, Getreidesorten, frisches Obst! lecker

Man spricht dann von Weißmehlprodukten. Oder von Produkten aus Mehl mit niegrigem bzw. hohem Ausmahlungsgrad.