Gegenstands- Datenbank erstellen. Mit welcher Software?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Datenbank läßt sich mit MySQL erstellen. https://de.wikipedia.org/wiki/MySQL Für viele Anwendungszwecke gibt es vorgefertige Scripte - oftmals in php, was auf den meisten Webservern problemlos laufen sollte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Anforderungen ohne jegliche Programmierkenntnisse wirst Du nicht erfüllen können. Es sind bei sowas einige Einzelteile vonnöten, jede davon braucht ihre eigene Programmierung.

Ein Beispiel:

[FrontEnd] <---> [Datenbankserver] <---> [Werbserver]

Im Frontend machst Du Deine Oberfläche und Eingaben. Dazu kannst Du natürlich M$ Access nehmen oder auch LibreOffice Base.

Auf der Seite des Webservers brauchst Du aber mindestens PHP Kenntnisse um das zu programmieren. PHP lernt man mEn nicht einfach mal so über Nacht (genausowenig wie VBA in Access).

Wenn Du auch noch eine .EXE willst, dann muss der Datenbankserver auch von aussen erreichbar sein, also nicht nur vom Webserver aus.

Also beschäftige Dich mal mit VBA/StarBasic, PHP, Apache Konfiguration, ggf. VPN oder auch Firewall (Portfreigaben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung