Frage von Bestchen, 104

Gegenstand im normalen Briefumschlag verschicken?

Kann ich eine Stopfmaschine für Zigaretten einfach so in einen normalen Briefumschlag stecken und das dann so bei der Post abgeben?

Mir ist klar, dass es wegen dem Gewicht teurer wäre... & wenn es nicht möglich ist:

Was ist für mich die billigste Variante dieses kleine Ding zu versenden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allexandra0809, 104

Du musst auf jeden Fall einen Luftpolsterumschlag nehmen, alles andere ist sinnlos, da der Briefumschlag zerrissen werden kann. Du kannst es, wenn es nicht zu dick ist, als Brief versenden oder auch als Warensendung, wobei Du dann nur mit einer Klammer zumachen darfst, nicht zukleben.

Kommentar von Bestchen ,

weißt du wie dick mein Gegenstand maximal sein darf um noch als Brief zu gelten

Kommentar von Allexandra0809 ,

Du kannst Größe und Gewicht jederzeit auf DeutschePost.de nachlesen.

Antwort
von Felixie1, 80

KLar,das geht auch,aber sicherer wäre ein gepolsterter Briefumschlag,hast Du Tedi in der Nähe,sind dir preiswert.Das Porto ist auch nicht soo teuer,ich glaube,1,45 Euro.Ein einfaches Kuvert könnte einreissen und die Stopfmaschine liegt im Freien.

Kommentar von Bestchen ,

Klar hab ich so nen Laden in der Nähe :D

Danke schön, das hilft mir schon mal etwas weiter...

Antwort
von Tuc27, 99

Hey, geh einfach zur Post hin, die verschicken das sofort. Bin mir sicher, dass du es nicht in einem konventionellen Brief abschicken kannst. 
Gibt aber auch die größeren "Couvers". Da kannst du das sicher drin verschicken. Ansonsten in einem Päckchen. Einfach zur Post gehen die machen das sofort.
Liebe Grüße

Hendrik

Antwort
von Bestchen, 65

Weiß denn jemand genau wie viel Porto ich zahlen müsste wenn ich das Teil im Luftpolsterumschlag als Brief verschicke?

Antwort
von Bestchen, 49

Weiß denn jemand genau wie dick mein Gegenstand maximal sein darf um noch als Brief zu gelten