Frage von LordMidoryan, 23

Gegenstand gegen Auge geschlagen, tut leicht weh aber keine Sehfehler - sollte ich mir Sorgen machen?

Hab mir vor 10 Minuten mit einem Gegenstand - genau zu sagen war es ein Stab - und hab ihn aus ungeschicklichkeit (hab nachgedacht) ins linke Auge geschlagen - das Auge war dabei zum Glück zu. Es tut leicht weh, ist auch bisschen rot aber hab zum Glück keine Sehfehler - fühle mich nur leicht schwindelig wegen dem Schlag. Sollte ich mir Sorgen machen?

Antwort
von MrsSandy, 13

Keine Sorge! Eventuell ein bisschen kühlen (aber nicht zu kalt!) und abwarten. Wenns morgen noch nicht besser ist evtl einen Arzt aufsuchen :) Aber sowas passiert ständig :)

Kommentar von LordMidoryan ,

Danke für die Antwort!

Antwort
von mvacha, 9

Wenn das Auge zu war und du keine Sehstörung hast, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Kühl am besten das Auge leicht. Nicht zu kalt.

Wenn du in mehreren Stunden noch Probleme haben solltest und/oder einen Starken Druck in der Augenhöhle spürst, dann laß dich lieber in der Augenklinik durchchecken. Würde mich aber jetzt nicht verrückt machen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten