Gegenstand für Kunst zeichnen - nur welchen?
Hallo, wir brauchen für den Kunstunterricht einen Gegenstand, den wir zeichnen können .. (mit bleistift) Ich habe nur einfach keine Idee, was ich zeichnen könnte.. es sollte schon eine Struktur haben, die zum einen interessant aussieht, aber auch nicht zu schwierig ist... Unsere Kunstlehrerin meinte, dass z.b. ein Stück Baumrinde gut wär... das machen aber jetzt schon viele :-D Ich habe mal so an einen Pinienzapfen oderso gedacht... hat jmd vielleicht eine bessere idee als ich? :-D lg claire
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
gut sieht zb auch eine in der mitte aufgeschnittene zwiebel aus oder eine aufgeschnittene paprikaschote mit ihren kernern. oder, wie wäre es mit einem zerschnittenen apfel mit seinem kerngehäuse? oft sind es die naheliegensten dinge die den besten effekt erziehlen, musst du unbedingt mal ausprobieren!
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo,
- ein (Ahorn-)Blatt
- eine Kornähre
- ein Kürbis
- eine Kastanie in einer aufgeplatzten Kastanienschale
- eine Eichel
:-) AstridDerPu
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
maiskolben mit blatt
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Interessante Strukturen findet man oft auch bei Stoffen. Z.B. ein Frottier-Handtuch, etwas interessant lässig gefaltet. Da kannst Du 1. die Stuktur des Stoffes durch Bleistiftgestrichel hervorheben aber auch die Formen und Schattierungen des ganzes Handtuchs. Das wirkt ganz interessant und ist gar nicht mal so schwer.
Ansonsten: Vielleicht hast Du einen Mantel mit Pelzkragen, von dem Du dann überwiegend nur das obere Teil zeichnest, vielleicht noch mit einem Teil der Knopfleiste oder des Reißverschlusses. Ganz ähnlich wäre es vielleicht mit einem Sfofftier... oder Mütze oder Schal aus etwas flauschigerem Material....
Noch eine andere Idee, die etwas schwieriger ist, aber auch klasse aussehen kann: einen geöffneten Regenschirm. Der hat zwar eine glatte Stuktur, würde ich also nur leicht mit dem Bleistift schattieren (also schön schräg halten oder auch hinterher verwischen). Aber die Form insgesamt wirkt mit Sicherheit sehr interessant. Dazu spannst Du am besten einen Regenschirm auf und schaust genau ab. (Ich hatte mal die Aufgabe, einen zu zeichnen, ohne ihn zu sehen, das war echt schwer !!)
-
also das einfachste und eindruckvollste ist eine vase oder blumentopf. eben irgendein gefäss, licht und schatten kannst du anhand eines gegenstandes gut darstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=SdaFM6U7NQA
unter dem link noch ein paar andere ideen, claire :) das motiviert. (und stelle dir die malerei einfach schwarz / weiss vor)
-
zeichne doch eine kette mit nem amulett das sieht immer schön aus wenn du das dann auch mit bleistift SCHÖN ausmalst