Frage von Burt0n, 41

Gegenstand aus Vorgarte geklaut - zahlt die Versicherung?

Wir waren grade im Hintergarten und im Vorgarten unter dem Carport auf einem Tisch stand meine Bose Box - jemand ist auf das Grundstück gegangen ( Zaun bzw. Das Tor war zu) und 1min. Später ist sie weg.... Zahlt da die Versicherung, wenn ja welche ?

Antwort
von NochWasFrei, 18

Musst du mal in deine Hausratbedingungen schauen ob dort einfacher Diebstahl von Elektrogeräten auf dem Versicherungsgrundstück versichert ist. Halte ich aber für ziemlich unwahrscheinlich. Wenn überhaupt einfacher Diebstahl versichert ist, gilt das meist nur für Gartenmöbel, Wäsche o.ä.

Antwort
von schleudermaxe, 11

Ich fürchte, da muß Dein Berater ran. In vielen HR-Versicherung sind ja Gartenmöbel, Sonnenschirme, Grills, Wäsche auf der Leine etc. abgesichert, aber eine lapidare Box und auch noch im Carport ungesichert.

Beziehungen schaden nur dem, der keine hat. Viel Glück.

Antwort
von Kathyli88, 31

Nope

ungenügend gesichert

Die versicherung zahlt nichtmal wenn jemand in dein haus über ein fenster einbricht während deine eingangstür bei abwesenheit nicht doppelt verschlossen war

Kommentar von DolphinPB ,

Falsch, in relativ vielen modernen Hausratbedingungen findet man den Punkt "einfacher Diebstahl vom Grundstück". die Frage ist nur, ist dort dann auch Unterhaltungselektronik abgedeckt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community