Frage von blackhawk2014, 42

Gegenstand am PC in Lego entwerfen um ihn nachzubauen?

Hey, ich würde gern mein auto in Lego entwerfen und nachbauen.

Weiß jemand, wie man das am besten macht? Auch, wie man ein Bild am besten dafür benutzen kann? Habe mein Auto aus allen Richtungen mit dem gleichen Abstand im gleichen Winkel fotografiert, das es auch von den Größen her passt.

Kennt jemand Tricks oder hat Tipps?

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tolihew1905, 42

Ich würde dir das CAD Programm empfehlen von Autodesk. Musst dich aber erst gut abfinden mit dem Programm, dann kannst du alles erstellen.

Kommentar von blackhawk2014 ,

Aber irgendwie ein Bild in den Hintergrund legen um darauf dann zu designen kann man da nicht, oder (sozusagen als Vorlage)? Das würde das Ganze ja schon etwas vereinfachen.

Kommentar von Tolihew1905 ,

So weit bin ich leider auch noch nicht mit dem Programm, aber müsste eigentlich klappen, weil dieses Cad Programm sogar von Ingenieuren benutzt wird

Antwort
von Healzlolrofl, 29

Habe hier gerade sowas mal gefunden, aber ich kann dir nicht sagen ob es das ist was du dir vorstellst:

http://www.chip.de/downloads/Lego-Digital-Designer_15212199.html

Kommentar von blackhawk2014 ,

Okay, klingt ja schonmal ganz gut. Wusste doch, das cih da irgendwas schonmal gehört hab. Danke :)
Aber einen Tipp, wie ich das mit dem Bild irgendwie einfacher machen kannst hast du nicht?

Wenn ich selbst abschätzen muss, wie viele Steine ich wo brauch, dann wird das nix... .D

Kommentar von Healzlolrofl ,

Da muss ich leider passen. Ich habe das Tool noch nie ausprobiert.

Antwort
von FragaAntworta, 20

LEGO Bietet dafür ein Tool auf seiner Webseite an, mit dem kann man das ganze am Rechner erstellen, und sich hinterher den Bauplan ausdrucken lassen. Nennt sich LEGO-Designer.


Kommentar von blackhawk2014 ,

Okay, klingt ja schonmal ganz gut. Wusste doch, das cih da irgendwas schonmal gehört hab. Danke :)
Aber einen Tipp, wie ich das mit dem Bild irgendwie einfacher machen kannst hast du nicht?

Wenn ich selbst abschätzen muss, wie viele Steine ich wo brauch, dann wird das nix... .D

Kommentar von FragaAntworta ,

Da ist leider kein Bild, oder ich sehe keines.. Und der Designer, gibt Dir eine Übersicht über die benötigten Steine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community