Frage von SaschaHE, 60

Gegensprechanlage tauschen Welches System?

Hey, ich muss bei mir die Gegensprechanlage tauschen. Habe leider keine Ahnung um welches System es sich handelt.

Unten an der Tür der Rotz bleibt, Schelle und so

Nur hier oben die alte Anlage muss ner Neuen weichen.

Aus der Wand kommen 6 Kabel.: WEIß GELB BLAU ROT BRAUN GRAU

In Betracht Ziehe ich diese Anlage von Gira

http://www.voltus.de/tuersprechanlagen/audio-anlage/gira/innenstationen/system-5...

Es handelt sich hierbei um Eigentum und ist auch nur eine Klingel unten an der Tür

Liebe Grüße

Antwort
von Chefelektriker, 40

Es wäre günstiger,Du würdest ein Bild von der "alten" Anlage rein stellen,dann könnte man Dir etwas empfehlen.

Kommentar von SaschaHE ,

Morgen, wenn ich weiß wie ich ein Bild hochladen kann hätte ich das bei der Beschreibung schon gemacht :/

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, 45

was du dir da ausgesucht hast, ist eine Busklingelanlage. d.h. du musst wenn du diese verwenden willst, nicht nur den "rotz" wie du so schön sagst an der türe, sondern auch das Basisgerät, meistens im SIcheurngskasten, austauschen (lassen)

wenn du mal ein paar fotos vom "klingeltrafo" im sicherungskasten, von der außenstelle und vom Wohntelefon postest, kann ich dir vielleicht sagen, was es für ein system ist und gegen was es am einfachsten auszutauschen wäre.

lg, Anna

Kommentar von SaschaHE ,



Morgen, wenn ich weiß wie ich ein Bild hochladen kann hätte ich das bei der Beschreibung schon gemacht :/


Antwort
von SaschaHE, 26

Hier ist die Verkabelung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community