Frage von Queston, 15

Gegensprechanlage Drahtgebunden?

Ich wohne im 2. Stock eines Mehrfamilinenhauses. Im Kellegeschoss befindet sich ein Hobbyraum. Ich möchte eine Sprechverbindung zur Wohnung einrichten. Im Hobbyraum gibt es weder WLAN- , Handy- noch Funkempfang. Hingegen steht ein Signalkabel mit 2 Adern zur Verfügung. Früher gab es günstige Gegensprechanlage die über eine 2-Draht Signalleitung arbeiteten. Leider habe ich nirgends eine solche Anlage gefunden, auch nach langer Google-Suche. Weiss jemand wo eine solche einfache drahtgebundene Gegensprechanlage erhältlich ist. Ein einfaches drahtgebundenes Baby-Phone würde auch genügen, es müssten dann aber in jeder Richtung ein Gerätepaar eingesetzt werden.

Antwort
von Kamihe, 15

Wie währe es mit , Worky Torky , .

Antwort
von Midgarden, 15

So etwas hatte ich vor 30 Jahren als Babyphone, ist aber etwas aus der Mode gekommen ;-)

Es gibt eigentlich nur 2 Alternativen:
- Videosprechanlagen gibt es in 2-Drahttechnik oder
- besorgst 2 einfache analoge Telefone, die kommen auch mit 2 Drähten aus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten