Frage von FrageMonster99, 62

Gegenseitiges vertrauen in Beziehung wieder aufbauen?

Hei :) ich hab ein großes Problem und zwar bin ich seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und so wäre auch alles toll nur vertrauen wir uns gegenseitig nicht, denn wir haben beide Fehler gemacht. Nun meine Frage wie können wir es schaffen uns wieder gegenseitig zu vertrauen?

Antwort
von Lemonyh, 29

Ist sehr schwierig. Ihr werdet immer in Situationen kommen, wo ihr euch wieder Vorwürfe machen werdet. Wenn man jemanden vertrauen will, MUSS man das Alte hinter sich lassen. Man muss mit dem Vergangenen abschließen. 

Kann man sowas nicht, kann man auch nicht mehr vertrauen. Dann ist es immer im Hinterkopf!

Antwort
von Noctisrules, 16

Vertrauen ist eine Blume. Pflege und Zeit lässt sie wachsen. Aber ein forscher Tritt und die Blume wird verwelken.

-Noctis (neu-germ. Dichter und Philosoph)

Antwort
von konstanze85, 15

Vertrauen kann man am besten versuchen wieder aufzubauen, indem man die Fehler, die zum Vertrauensbruch führten, nicht mehr begeht und eben auch sonst nichts, was das Vertrauen zerstören könnte. Einfach weiterleben, aber ehrlich sein und dem anderen immer wieder zeigen: Es ist von nun an anders.

Je nachdem, WAS genau passiert ist, kann es natürlich auch sein, dass das so schwerwiegend ist, dass das Vertrauen nicht mehr aufzubauen ist, aber einen Versuch ist es wert, wenn ihr beide noch an der Bezieung festhalten wollt.

Antwort
von Viviene22, 9

Wer kein Vertrauen hat dem bringt die Beziehung nix

Antwort
von Joschi2591, 18

indem Ihr es Euch gegenseitig beweist.

Worte helfen da überhaupt nicht.

Nur Taten können verlorenes Vertrauen wieder langsam herstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community