Frage von xXBaDsTaYlEXx, 44

Gegenmittel gesucht, was hilft?

Hallo, Meine Freundin hat sich heute mit den Tropfen vergriffen. Sie wollte ein harmloses Schmerzmittel nehmen in Form von tropfen gegen die Regelschmerzen. Sie hat dann anstatt ihre Tropfen zu nehmen die von ihrer Mama in der früh in der Müdigkeit erwischt. Es war iwie so ein Morphium wie sie mir gesagt hat das hat sie dann aber erst heute in der Arbeit bemerkt und hat auch mehr als die normale Dosis genommen. Sie war dann beim Arzt und jetzt ist sie daheim. Ihr ist übel aber sonst geht es ihr eigentlich gut. Weiß jemand vlt wie man das Zeug schneller wieder aus dem Körper bekommt? Hilft da viel trinken und so?

Danke

Antwort
von mairse, 40

Das einzige dss ich kenne das wirklich sofort helfen würde ist Naloxon, das hebt die Opioidwirkung in Sekunden auf. Wird aber eigentlich nur verwendet um lebensbedrohliche Überdosierungen zu überstehen.

Das sinnvollste wäre natürlich gewesen wenn die einfach den Arzt gefragt hätte. Ich an ihrer Stelle würde mich einfach ausruhen (schlafen) und viel trinken.

Antwort
von silberwind58, 40

Ja,viel trinken ! Hätte der Arzt aber auch sagen können!

Kommentar von Strolchi2014 ,

Das Zeug ist schon im Blut drin, da hilft viel trinken auch nichts mehr.

Antwort
von Strolchi2014, 44

Sie soll sich mal schlafen legen., Wenn der Arzt nichts anders gesagt und gemacht hat muss sie halt jetzt abwarten,

Antwort
von 23Nema92, 38

Wenn Sie beim Arzt war, wieso habt ihr nicht gleich dort gefragt? Ansonsten, dass tun, was der Arzt gesagt hat.

Antwort
von KaeteK, 22

Ich hoffe, die Schmerzen sind dadurch wenigstens weg:-) Sie war ja beim Arzt und ich denke in ein paar Stunden ist die Welt wieder in Ordnung. lg

Antwort
von ParisKills616, 37

Viel trinken, gut essen und Schlaf. 

Antwort
von oppenriederhaus, 28

Wenn sie bereits beim Arzt war, wird er ihr sicher die richtigen Tipps gegeben haben.

Trinken hilft mit Sicherheit - ansonsten abwarten.

Bei Überdosis hätte der Arzt sie in die Klinik eingewiesen.

Antwort
von Wully, 32

Das weiß der Arzt! Sonst niemand!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten