Gegenmittel gegen fettige Haut und Haare?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Heilerde als Gesichtsmaske. Gibt's bei DM für 0,75 Cent. Ansonsten kannst du dich ja bei einer Kosmetikerin beraten lassen, wenn du magst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für fettige Haut eignet es sich gut, wenn du dein Gesicht regelmässig wäschst. Auch so Anti-Talg Masken, die man 1 bis 2 Mal pro Woche anwendet, helfen.

Und bei fettigen Haaren hilft waschen. Wenn du Zusätzlich zum Shampoo noch eine Spülung verwendest, achte darauf, dass du diese nur in den Spitzen aufträgst. Am Haaransatz macht die Spülung das Haar nur noch fettiger. Und wenn du sie nicht magst, jeden Tag zu waschen, gibt es Trockenshampoo ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also falls du mal fettige Haare hast aber wohin musst empfehle ich dir Babypuder.

Das mach ich selbst auch immer falls ich keine Zeit mehr habe zum Duschen.

Gib das Babypuder auf deine Hände und Streich paar mal über deine Haare bis sie nicht mehr fettig sind.

Aber schütte niemals das Babypuder direkt auf deine Haare. Es könnte nämlich sein das deine Kopfhaut weiß wird.

Hoffe ich konnte dir helfen ;) 

Lg Chloe :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze das Reinigungsgel für zu Akne neigender haut von mary kay. Ich habe zwar Pickel aber keine Akne und benutze es 1x täglich,weil es echt gut klärt und die Haut ebenmäßiger macht. Es ist aber etwas teurer ungefähr 20€ für 120 ml🙊 man muss dazu sagen man braucht gar nicht viel benutzen weil es schäumt und sich gut verteilen lässt 😇

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heilerde ist super. Das Pulver kann man sich mit Wasser, Kamillentee oder Teebaumöl anrühren und dann als Gesichtsmaske und auch für die Kopfhaut anwenden. Es entzieht der Haut auf natürliche weise Fettüberschüsse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mal mit dem alten Trick: Duschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann Babypuder,Trockenschampoo verwenden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung