Frage von taesschen, 39

Gegenlesen Bewerbung?

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne nehme ich die sich mir bietende Gelegenheit wahr, mich für die ausgeschriebene Stelle Koordinator zu bewerben. Da ich seit 16 Jahren in diesen global agierenden Spitzenunternehmen tätig bin und gerne weiterhin für Sie arbeiten möchte.

Zurzeit bin ich im Werk .... 1 tätig, zu meinen Aufgaben gehört das überwachen mehrerer Maschinen, um das fehlerfreie und dem Qualitätsstandard entsprechende termingerechte Abarbeiten von Fertigungs- und Kommisionieraufträgen sicherzustellen.

Im Umgang verhalte ich mich sicherheitsbewusst und dennoch routiniert. In mir steckt ein loyaler und vielseitig einsetzbarer Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herrausforderungen einzustellen. Natürlich stehe ich Ihnen auch für die Schichtarbeit zur Verfügung.

Zu meinen Stärken zählen meine große Eigeninitiaitve, Belastbarkeit,Flexibilität undvor allem meine Zuverlässigkeit. Auch selbständiges und konzentrationsstarkes Arbeiten sowie Teamfähigkeit gehört zu meinen Stärken.

Ihrer positiven Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüssen

Betreff usw. ist klar das das da fehlt, werde ich noch einfügen , Rechtschreibfehler werden auch noch korrigiert, Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne an.

Antwort
von TheTrueSherlock, 10

Du arbeitest da und weißt noch nicht mal, an wen die Bewerbung geht? Wenn du da arbeitest, dann musst du einen konkreten Namen als Anrede haben!

Und verbessere erst Rechtschreibfehler und poste es dann hier.

Sehr geehrte Frau/Herr xxx,

gerne nehme ich die sich mir bietende Gelegenheit wahr, mich für die ausgeschriebene Stelle als Koordinator zu bewerben. Aus dem Grund, weil ich seit 16 Jahren in diesen global agierenden Spitzenunternehmen tätig bin und weiterhin für Sie arbeiten will.

Zurzeit bin ich im Werk .... 1 tätig. Dort gehört es zu meinen Aufgaben, mehrerer Maschinen zu überwachen, um das fehlerfreie und dem Qualitätsstandard entsprechende sowie termingerechte Abarbeiten von Fertigungs- und Kommisionieraufträgen sicherzustellen.

Im Umgang verhalte ich mich sicherheitsbewusst und dennoch
routiniert. Mit mir haben Sie einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter, der sich auf neue Herrausforderungen einstellen kann und will. Natürlich stehe ich Ihnen auch für die Schichtarbeit zur Verfügung.

Zu meinen Stärken zählen meine große Eigeninitiaitve,
Belastbarkeit, Flexibilität und vor allem meine Zuverlässigkeit. Auch selbständiges und konzentriertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit gehört zu meinen Stärken.

Ihre positive Rückmeldung sehe ich mit großer Freude entgegen.

Mit freundlichen Grüßen

______

So passt es soweit. Wieso hast du nicht erst das Anschreiben komplett verfasst und hier eingestellt? Es ist eher mühsam tausende Fragen zu beantworten, wovon du eh nichts verbesserst. "Konzentrationsstarkes" hört sich total schlecht an, es heißt "konzentriertes Arbeiten"

Antwort
von Strolchi2014, 19

Stelle als Koordinator in Ihrem Unternehmen  würde ich ergänzen

Nach Werk...tätig, einen  Punkt  setzen und einen neuen Satz anfangen.

Das Überwachen wird groß geschrieben.

einsetzbarer Mitarbeiter mit dem Wunsch sich

nach Mitarbeiter ein Komma setzen . Nach sich kommt kein Komma

Antwort
von Jessica1816, 24

Liest sich gut ist auf dem Punkt gebracht. Fehler bei undvor auseinander falls nicht schon geschehen. Ich würde dir auch raten ein ausergwöhnliches Design auszusuchen. Schau dir mal unter den Suchbegriff: Photoshop Bewerbung welche an.

Kommentar von TheTrueSherlock ,

Du kannst es nicht ernst meinen, dass das der einzige Fehler sein soll..

Antwort
von Marakowsky, 12

"...mich für die ausgeschriebene Stelle Koordinator zu bewerben. "
Hinter Stelle würde ich noch ein "als" setzen.
Und bei internen Bewerbungen solltest du für den Bewerbungsprozess die Einsicht deiner Personalakte erlauben.

Antwort
von spacibo, 8

okay, soweit so gut:) Aber ich würde folgende Formulierungen etwas anders schreiben (mit Korrektur)

1.) Am Angang: statt "gerne" würde ich formulieren: mit großer Freude...

2.) "mich für die ausgeschriebene Stelle Koordinator zu bewerben."
meine Formulierung: als Koordinator

3.) "Da ich seit 16 Jahren in diesen global agierenden Spitzenunternehmen tätig bin und gerne weiterhin für Sie arbeiten möchte."

meine Formulierung: Weil ich immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin und seit 16 Jahren verantwortungsbewusst in Ihrem global agierenden Spitzenunternehmen tätig bin, möchte ich meinen beruflichen Horizont zum beiderseitigen Vorteil erweitern.

4.) "

Zurzeit bin ich im Werk .... 1 tätig, zu meinen Aufgaben gehört das überwachen mehrerer Maschinen, um das fehlerfreie und dem Qualitätsstandard entsprechende termingerechte Abarbeiten von Fertigungs- und Kommisionieraufträgen sicherzustellen.

zu meinen Aufgaben gehört das überwachen ...", 

meine Formulierung: Zurzeit bin ich im Werk...tätig. Zu meinen vordringlichsten Aufgaben gehört das Überwachen...um einen hohen Qualitätsstandard, sowie ein termingerechtes Auftragsmanagement  des Produktionsprozesses zu garantieren.

5.) "Natürlich stehe ich Ihnen auch für die Schichtarbeit zur Verfügung."

meine Formulierung: Selbstverständlich stehe ich Ihnen auch für die Schichtarbeit sehr gern zur Verfügung.

6.) "Zu meinen Stärken zählen meine große Eigeninitiaitve, Belastbarkeit,Flexibilität undvor allem meine Zuverlässigkeit. Auch selbständiges und konzentrationsstarkes Arbeiten sowie Teamfähigkeit gehört zu meinen Stärken.

meine Formulierung: Wie Ihnen bereits durch meine jahrelange Tätigkeit in Ihrem Unternehmen bekannt ist zählen zu meinen großen Stärken neben großer Eigeninitiative gleichzeitig Belastbarkeit...
Darüber hinaus sind konzentrationsstarkes und teamfähiges Arbeiten für mich selbstverständlich:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten