Frage von meryemh, 172

Gegenfragen an Vegetarier?

Wir befassen uns in der Schule zurzeit  mit Tierethik und sollen uns Gegenfragen für Vegetarier ausdenken. Einer aus der Klasse ist der Vegetarier und muss dann auf unsere Fragen antworten. Danke im Voraus!

Antwort
von Undsonstso, 36
  • Wie stehst du zu vegetarischer Wurst, die von Firmen produziert wird, die Fleisch verarbeiten....?
  • Würdest du Medikamente nehmen, deren Wirkstoffe aus Tier gemacht sind....?
Antwort
von knusperente, 76

Ist es okay eine Pflanze zu töten ohne das es Schmerzen spürt?
Ist es okay ein Insekt zu töten ohne das es Schmerzen spürt?
Ist es okay einen Fisch zu töten ohne das es Schmerzen spürt?
Ist es okay ein Tier zu töten ohne das es Schmerzen spürt?
Ist es okay ein Mensch zu töten ohne das er Schmerzen spürt?

Ist der einzige Grund für eine Ernährung mit Fleisch, der Grund, dass der Geschmack befriedigt wird? Oder gibt es nach andere Gründe?

Verzichtet der Vegetarier auf Geschmack?

Sind intelligente Lebewesen minderwertiger als nicht-intelligente Lebewesen und was ist Intelligenz überhaupt?

Ist der Mensch minderwertiger, wenn Aliens existieren, die um ein vielfaches Intelligenter als Menschen sind?

Was ist ethisch weniger vertretbar, eine Maus zu töten ohne Grund oder eine Kuh zu töten, um sie anschließend zu essen?

Kommentar von AppleTea ,

Gute Fragen, die man auch gut beantworten kann :)

Antwort
von Bauigelxxl, 71

Hi

Ob er sich bewusst ist das dann vermutlich alle Schweine, Kühe usw aussterben und nur noch ein paar im Zoo zu besichtigen sein werden.

Niemand wird Tiere füttern die keinen Nutzen mehr haben.

Ist es besser für diese Tiere nie geboren zu werden oder zu Leben und geschlachtet zu werden.

LG

PS: Ich weis es auch nicht. Vielleicht sollte man lieber auf die Lebensqualität der Nutztiere achten?

Antwort
von wickedsick05, 24

Warum rennen viele der Mode hinterher obwohl es kein vernünftigen Grund gibt Vegetarier zu werden?

Warum glauben viele Vegetarier dass für ihre Ernährung niemand sterben müsse?

Warum vergleicht der Vegetarier sich mit dem Fleischkonsument der massig Fleisch isst und meint dann Vegetarisch ist gesünder? Kennt er nur entweder 60 Kilo täglich oder komplette verzicht?

Warum ist der Vegetarier nicht in der Lage Fleisch aus Guter Haltung zu kaufen? z.b. Weidehaltung

Warum glaubt der Vegetarier den propagandaparolen von Peta und Vebu und konsorten?

Warum glaubt der Vegetarier die heute übliche agrarindustrielle Intensivmast sei die einzige Möglichkeit Tiere zu halten? und warum argumentiert er so? hat er sich nicht richtig informiert oder will er sein glaube anderen aufzwingen durch manipulation?

Warum hilft Vegetarisch dem Artenschutz nicht?

Was soll daran gut für die Umwelt sein im vergleich zu einer ökologisch nachhaltigen Mischkost?

Warum ist es ethisch nicht gut Tiere zur Nahrungsaufnahme zu töten aber für Pflanzliches durch Pestizide ist es egal?

Antwort
von Omnivore09, 15
  • Warum lebst du auf andere Kosten?

• Findest du es ethisch korrekt, dass jemand deine Portion Fleisch essen muss?
  • Findest du es ethisch korrekt, dass wegen dir mehr Importe statt finden?
  • Weißt du woher die ganzen Verleumdungen gegen landwirte kommen?
  • Weißt du woher die ganzen Lügen kommen über die Viehwirtschaft?
  • Weißt du woher die 16kg-Getreide Lüge stammt?
  • Warum sind so viele Vegetarier so leichtgläubig?
  • Könntest du dir vorstellen ein Verbotsverfahren für PeTA mitzumachen?
  • Findest du es schlimm, dass deine kartoffeln mit Mist gedüngt wurden?
  • Findest du es schlimm, dass für die Kupferraffination Knochenleim benötigt wird?
  • Weißt du dass die Landwirte die Nase voll haben mit dem Verleumdungen, welche aus der Fleischverzichter-Fraktion stammt?

es gäbe taaaausend Fragen, die ich einem jungen Vegetarier stellen würde.

Antwort
von Pudelwohl3, 85

Wenn keiner mehr Hühnchen essen würde - gäb es dann noch welche?

Antwort
von loveyax, 73

Bin auch Vegetarierin. Und mir fallen aber leider keine Fragen für dich ein.

Kommentar von meryemh ,

geht mir genauso, bin auch selbst Vegetarier 😂

Kommentar von Omnivore09 ,

Hoo...gibt genug Fragen, wenn man über den Tellerand schaut!

Antwort
von Schelina123, 28

Bin Vegetarierin und meine Lieblings Fragen sind:

- ist es alltags tauglich?
- Ist es schwer?
- vermisst du fleisch?
- wieso gibt es vegetarische Wurst?
- wenn das Fleisch gut hergestellt wurden ist, würdest du es dann essen?

Diese Fragen finde ich immer wieder witzig und es macht auch Spaß darüber zu diskutieren. 

Antwort
von warehouse14, 33

Warum ist das Essen bereits toter Tiere verwerflicher als das Zerkleinern noch lebender Pflanzen für einen Salat?

warehouse14

Antwort
von RedVelvet76, 91

Warum bist du Vegetarier geworden? Vermisst du echtes Fleisch in keiner Situation? Welche Art von Vegetarier bist du? ZB ovo lacto , die essen zusätzlich Milch und Eier, Prescetarier essen Fisch , aber ansonsten kein Fleisch Was isst du an vegetarischen Varianten ? Wie steht deine Familie zu deinem Vegetarismus? Nimmst du zusätzliche Mineralien oder Eisenpräperate , da durch Verzicht auf Fleisch ein Mangel dran bestehen könnte? Akzeptierst du Trz , dass andere Fleisch essen?

Kommentar von meryemh ,

omg Dankeschön!

Kommentar von RedVelvet76 ,

Bitteschön;D

Kommentar von Nyaruko ,

Prescetarier essen Fisch , aber ansonsten kein Fleisch

Stimmt nicht ganz. 
Pescetarier verzichten auf das Fleisch von „gleichwarmen Tieren“ (homoiotherm). 
„Wechselwarme Tiere“ (poikilotherm) essen sie hingegen, darunter zählen fast alle Fische, Reptilien, Amphibien, Insekten und andere wirbellose Tiere.

Wobei in einigen Definitionen auch steht, dass Pescetarier auch auf Reptilien und Amphibien verzichten.

Dann bleiben immer noch Fische und Insekten (möglicherweise auch andere wirbellose Tiere).

Kommentar von RedVelvet76 ,

Ja gut an Menschen die denn Insekten essen hab ich jetzt nicht gedacht ^^

Antwort
von oxygenium, 74

wie denkt er denn darüber das die Natur auch lebt und er lebende Pflanzen verspeist?

Kommentar von AppleTea ,

Das kann man wohl nicht als ernstgemeinte Frage nehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community