cecelina am 22.10.2008 um 21:57 Uhr
Wenn jemand zu dir sagt so, "Du stinkst" oder so was, was könnte man darauf zurück sagen, sodass der jenige voll den Korb bekommt ??

klingeling
(ans Handy gehen)
Du: "Ja, Hallo? Oh! Alles klar!"
Zu dem Gegenüber sagen:
"Das war Mc Donalds, deine Mutter steckt in der Rutsche fest."

"Das ist mein Zeichen von Individualität..."
"Und? - Das tangiert mich nur periphär."
Oder mit Astrid Lindgrens Karlsson gesprochen: "Das stört keinen grossen Geist!"

donnerunddoria am 22. Oktober 2008 22:25 toller Link, dafür gibt's ein Däumchen von mir ---> DH
bitmap am 22. Oktober 2008 23:35 :-) Da gibts noch mehr so Zeugs http://www.schlagfertigkeit.com/antwortbibliothek.php (mir fällt ja auch nie ne schlagfertige Erwiderung bei Frechheiten ein, deshalb hab ich mal gesucht und das gefunden)

echt? Ich riech nichts, Dein billiges Parfüm überdeckt alles
meine schüler würden wohl sowas sagen wie:
Bei Deiner Geburt wußte der Arzt nicht wo er draufklopfen sollte . Der ganze Kerl ein A.... !
Du bist so hell wie ein Tunnel !
Du bist so überflüssig wie ein Sandkasten in der Sahara !
Geh doch auf der Autobahn ein bisschen spielen !
Gibt's Dich auch witzig ?
Haste kein Friseur dem du den Quatsch erzählen kannst ?
Mach mich an, dann mach ich Dich aus !
Red nicht so billig ich kauf dich eh net !
Allerdings fände ich es nicht so toll, sich auf das selbe Niveau zu begeben... Lachen, Kof schütteln, weitergehen wäre meine Devise. Nimm sowas doch nicht ernst!

kein Wunder, war ja gerade auch bei dir zu Hause, hast mir gar nicht erzählt, daß dein Zuhause der Gulli ist.

Oder wenn jemand zu dir sagt " Du nervst" ,was kann man darauf sagen ??
Ich würde meinen wenn Du in die Offensive gehst und ihn fragst ob es ihm spaß macht andere zu beleidigen steht er blöd da und du hast den Respekt eventueller Zuhörer....Nur nicht mit gleicher Münze zurückschlagen sondern möglichst ruhig und sachlich bleiben Liebe Grüße Monika

Hey du stinkst --->Antwort: Dann geh dich mal schnell Duschen

Das ist Dein Eigengeruch was Dir in die Nase zieht. ABER ein Spruch sollte spontan,sofort kommen und nicht erst hier fragen und dann dem jenigen was an den Kopf knallen.

Wenn das wirklich mal jemand zu mir sagen würde, dann würde mir wohl eher das Gesicht einschlafen und die Kinnlade bis sonst wohin runter klappen, als das ich noch eine dumme Antwort geben würde!!
selber is immer n gutes agrument spaß bei seite..
ich würde n richtig schlauen satz bringen. mit vielen fachwörtern ;)
vielleicht so: es ist eine natürlich eigenschaft des menschen zu transpirieren...
oder halt noch übertriebener :D

Respekt. Das du so ehrlich zu mir bist: Vielen Dank!

Ich würde überhaupt nicht auf so etwas reagieren, denn dann läßt man Dich auch in Ruhe. Du bist damit überlegener und der Andere ärgert sich darüber mehr.

Bin ich froh, dass ich nicht deine Nase haben.
Wie kommst du darauf, ich bin das nicht!

Ey, Alter, hier hast Du 'nen Korb...und der ist voll!
gröhl
Och, ich mag den ;) Genau wie:
Deine Mutter ist so dämlich, sie sitzt auf dem Fernseher und guckt Couch.
Der mit der Rutsche ist viel besser lacheimmernoch Weil ich es mir auch grad so schön vorstelle :-D