Guten Tag,
ich mache zur Zeit jeden Tag Wechselduschen oder dusche mich zumindest mal kurz kalt ab...da ich zwar gerne ein bisschen zunehmen würde, aber auch ein bisschen Angst vor Cellulite habe (weiß auch,was ich sonst noch alles dagegen tun kann und so).
Und bei Wechselduschen wird ja eben eigentlich auch das Bindegewebe gestrafft, die Durchblutung angeregt, der Kreislauf kommt in Schwung,... und so weiter.
Nur meine Überlegung: Gleichzeitig lagert der Körper doch gerade an den Stellen, an denen er häufig friert, bevorzugt Fett an. Nehm ich dann jetzt nicht auch gerade an den Stellen zu(ich dusche schon den ganzen Körper ab,aber so die problematischen Stellen halt besonders gründlich:))?
Danke!

Du solltest immer von unten nach oben duschen und mit dem Fuß bzw. Körperteil anfangen das am weitesten von deinem Herzen entfernt ist (sprich rechts), danach am linken Fuß hoch, dann an der rechten Hand, dann der linken. Erst zu Schluß den Oberkörper. Es wäre auch besser wenn du im Uhrzeigersinn, erst auf einer Seite des Körperteils hoch und auf der anderen Seite runterduschst. Durch kalte Güsse ist es unmöglich, dass die Cellulite sich verschlimmert - im Gegenteil! Und, wenn du frierst, verbraucht dein Körper mehr Kalorien, weil er sich sehr bemühen muss, sich wieder aufzuwärmen.
wenn das so einfach wäre die Fettverteilung zu beeinflussen, aber so geht das leider nicht, durch Duschen kalt oder heiss kannst du deine Fettverteilung nicht beeinflussen.
wuschel55 am 2. August 2009 16:29 Genau, sonst wüsste man ja auch, wie man bequem das Fett an bestimmten stellen wieder weg bekommt!
Auf jeden Fall kurbelt "Jamihosdghaut" ihr Immunsystem schon kräftig an und das kann nur gut sein!!!
"Gleichzeitig lagert der Körper doch gerade an den Stellen, an denen er häufig friert, bevorzugt Fett an" - das ist echt unsinn! wer dir das erählt hat spinnt total!vergiss das ganz schnell. mach unbedingt mit den wechselduschen weiter damit kannst du dir nur gutes tun.