gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gegenanzeigen bei kaltem Abduschen/Wechselduschen?

gefragt von Mallu am 02.08.2009 um 16:22 Uhr

Guten Tag,

ich mache zur Zeit jeden Tag Wechselduschen oder dusche mich zumindest mal kurz kalt ab...da ich zwar gerne ein bisschen zunehmen würde, aber auch ein bisschen Angst vor Cellulite habe (weiß auch,was ich sonst noch alles dagegen tun kann und so).

Und bei Wechselduschen wird ja eben eigentlich auch das Bindegewebe gestrafft, die Durchblutung angeregt, der Kreislauf kommt in Schwung,... und so weiter.

Nur meine Überlegung: Gleichzeitig lagert der Körper doch gerade an den Stellen, an denen er häufig friert, bevorzugt Fett an. Nehm ich dann jetzt nicht auch gerade an den Stellen zu(ich dusche schon den ganzen Körper ab,aber so die problematischen Stellen halt besonders gründlich:))?

Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.346 Beauty x 14.298 Körper x 5.353 Zunehmen x 317 Cellulite x 150 Wechselduschen x 9

pixilein
beantwortet von pixilein am 2. August 2009 18:41
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest immer von unten nach oben duschen und mit dem Fuß bzw. Körperteil anfangen das am weitesten von deinem Herzen entfernt ist (sprich rechts), danach am linken Fuß hoch, dann an der rechten Hand, dann der linken. Erst zu Schluß den Oberkörper. Es wäre auch besser wenn du im Uhrzeigersinn, erst auf einer Seite des Körperteils hoch und auf der anderen Seite runterduschst. Durch kalte Güsse ist es unmöglich, dass die Cellulite sich verschlimmert - im Gegenteil! Und, wenn du frierst, verbraucht dein Körper mehr Kalorien, weil er sich sehr bemühen muss, sich wieder aufzuwärmen.

anonym
beantwortet von blaueFee am 2. August 2009 16:24
1x

wenn das so einfach wäre die Fettverteilung zu beeinflussen, aber so geht das leider nicht, durch Duschen kalt oder heiss kannst du deine Fettverteilung nicht beeinflussen.

Kommentar von 45dcda7a1372d7d22767ae513f3e28b8smallwuschel55 am 2. August 2009 16:29

Genau, sonst wüsste man ja auch, wie man bequem das Fett an bestimmten stellen wieder weg bekommt!
Auf jeden Fall kurbelt "Jamihosdghaut" ihr Immunsystem schon kräftig an und das kann nur gut sein!!!

anonym
beantwortet von tinila am 3. August 2009 22:36
0x

"Gleichzeitig lagert der Körper doch gerade an den Stellen, an denen er häufig friert, bevorzugt Fett an" - das ist echt unsinn! wer dir das erählt hat spinnt total!vergiss das ganz schnell. mach unbedingt mit den wechselduschen weiter damit kannst du dir nur gutes tun.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.