Hallo miteinander! Ich habe ein Problem und zwar Stalking. Diese Person habe ich im letzten Jahr angezeigt. Wegen einem dummen Fehlers den ich begangen habe, hat er nun (ich bin mir nicht wirklich sicher) Gegenanzeige gestellt. Nun frage ich mich, was würde auf mich zukommen?! Momentan bin ich ratlos, kann mir jemand weiterhelfen?

Du schreibst nicht, was die Gegenanzeige beinhaltet. Was wirft Dir die Gegenseite vor? Wenn die Vorwürfe haltlos bzw. nicht beweisbar sein sollten , passiert auch nichts. Wenn Du tatsächlich etwas "verbrochen" hast, wird sich die Polizei oder das Gericht schon bei Dir melden. Warte doch einfach mal ab, was passiert. Vorher kann man Dir auch nicht helfen bzw. einen Rat geben.
In jedem Fall bekommst Du vom Gericht oder der Polizei eine Mitteilung, das Klage gegen Dich erhoben wurde mit der Möglichkeit Stellung zu nehmen.Wenn Du so ein Schreiben bekommst, wende Dich an einen Rechtsbeistand(Anwalt).Aber solange nichts kommt, hat er dich nicht Angezeigt. L.G.

Bellende HUnde beißen nicht. Besser hätte iches nicht formulieren können. Diese Person wollte dich "loswerden" und hat mit einer Anzeige gedroht. VLl bleibt s nur dabei. Hoffentlich hast du deine Lektion geleernt. Ansonsten kann dir empfehlen dich an einen Anwalt zu wenden. oder abwarten und ncihts mehr tun. Bestimmt war das ein leere Drohung.
Nunja, ich will es hoffen, sicherlich hab ich aus dieser Lektion gelernt, das war echt dumm von mir, natürlich. Okay, naja unter loswerden versteh ich was anderes :) Okay gut danke für eure Tipps ich werde jetzt erstma versuchen zu warten was passiert.
Da ich nich weiss, was die Gegenanzeige beinhaltet wollte ich mich einfach versuchen schlau zu machen! Die Person hat mir damit gedroht mit auch anzuzeigen nur ich weiss nich, ob er es gemacht hat, ich wills auch nich wissen wenn ich ehrlich bin, ich krieg nur arg schiss wenn ich daran denke weil er meint, ich könnte meinen Job dadurch verlieren, weil es in meinem Führungszeugnis stehn würde
manchmal sagt man: hunde die bellen beissen nicht.
oft ist an diesem zitat etwas wahres dran.
aber ganz offensichtlich ist es ihm gelunden was er vor hatte: dich einzuschüchtern.