Frage von TMDolphin, 54

Gegen wen kämpft der Vietkong im Vietnamkrieg?

Ich muss eine GFS über den Vietnamkrieg halten und muss wissen gegen wen der Vietkong gekämpft hat. Wikipedia hat mir auch nicht weitergeholfen...

Antwort
von CATFonts, 36

Zunächst gegen die Franzosen als Viet Minh, denn Vietnam war bis Ende des Indochina-Krieges französische Kolonie. Dieser Krieg führte zur Teilung Vietnams mit dem kommunistischen norden, und dem antikommunistischen süden.

Dann versuchte der Viet Minh, der später in Viet-Kong umbenannt wurde, die südvietnamesische Regierung zu stürzen, und so Vietnam unter kommunistischer Regierung zu vereinen.

Dann kamen die Amerikaner der Sodvietnamesischen Armee zur Hilfe, und der VietKong kämpfte dann - letztlich erfolgreich gegen diese.

Kommentar von TMDolphin ,

Ok Vielen Dank 

Antwort
von wfwbinder, 30

Wikipedia hat mir auch nicht weitergeholfen...

Willst Du uns veräppeln?

Zitat Wikipedia:

Die 

Nationale Front für die Befreiung Südvietnams

, abgekürzt 

NFB

(vietnam. 

Mặt Trận Giải Phóng Miền Nam Việt Nam

; franz. 

Front National de Libération

, abgekürzt 

FNL

; engl.

National Liberation Front

, abgekürzt 

NLF

, im allgemeinen Sprachgebrauch auch 

Vietcong

(vietnam. 

Việt cộng

)) war eine Guerillaorganisation,

die während des Vietnamkrieges in Südvietnam den bewaffneten Widerstand gegen die Regierung und das sie unterstützende amerikanische Militär führte. 
Antwort
von MeliS1998, 33

Vietcong (vietnam. Việt cộng)) war eine Guerillaorganisation, die während des Vietnamkrieges in Südvietnam den bewaffneten Widerstand gegen die Regierung und das sie unterstützende amerikanische Militär führte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_f%C3%BCr_die_Befreiung_S%C3%BCdvie...

Antwort
von archibaldesel, 18

Komisch, bei meinem Wikipedia stehen die Konfliktparteien gleich oben links. Muss wohl eine anderes sein, als deins. Oder du schaust mal im Telefonbuch unter Augenärzte. Vielleicht können die dir helfen besser zu sehen.

Antwort
von voayager, 14

Wie man sieht, hast du dich nicht im Geringsten mit dem Vietnamkrieg beschäftigt, hast also nicht die leiseste Ahnung von ihm - schade!

Wiki hilft da ungemein weiter, wenn dir die Enzyklopädie zu schwirig, zu kompliziert ist, dann versuch mal bei youtube nachzuharken.

Kommentar von voayager ,

schwierig muß es natürlich heißen

Kommentar von TMDolphin ,

Ich habe sehr viel recherchiert, nur habe ich die Formulierungen nicht ganz verstanden.Außerdem weiß ich viel vom Vietnamkrieg, nur eben die Vietcong habe ich nicht ganz verstanden

Kommentar von voayager ,

Quatsch, wenn du den Vietcong nicht weiter kennst, dann haste vom Vietnamkrieg keinen blassen Schimmer. Schließlich spielte er in diesem Krieg eine ganz entscheidende Rolle.

Antwort
von Evileul, 33

TROLL oder etwa dein ernst ? Seit heute dabei alles klar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten