Frage von aliumei13, 106

gegen welche Richtung betet man?

Salamalaykum liebe Geschwister wenn man ja zuhause ist, weiss man immer wohin man betet aber wenn man z.b. in der schule ist , wie kann man es herausfinden vielleicht mit einer app?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von saidJ, 39

Esselamu alejkum
Ich kann dir die App "Muslim pro " sehr empfehlen .
Dort hast du einen Kompass , Koran ( mit Lautschrift und Übersetzung ) und vieles mehr .

Kommentar von Ibrahim99 ,

Ja aber die Zeiten, zumindest isha und fadjr, sind falsch. Ansonsten super App :)

Kommentar von saidJ ,

Bei mir stimmt beides .

Kommentar von Kars036 ,

@Ibrahim99 Um die genauen Zeiten für dein Standort zu bekommen musst du in die Einstellungen dann auf Gebetszeit-Sitten und beides aus 12,0° einstellen dann klappt alles

Antwort
von Kars036, 78

Ich benutze Muslim Pro die zeigt die Richtung der Qibla, oder kauf dir ein Kompass dafür, kostet nicht viel.😊

Kommentar von Kars036 ,

*Wa Aleykum Salam wa rahmetullah wa barakatuh

Antwort
von RangerRubber, 64

ja mit einer app. die sind nicht immer ganz genau aber die ungefähre richtung zeigen sie dir auf jeden fall an.
ansonsten kannst du auch die kompass app benutzen. in deutschland solltest du nach süd-osten beten.