Gegen viele Krebserkrankungen kann man ja nichts tun, aber oft lässt ja doch Prävenion betreiben. Typisches Beispiel: Rauchen und Lungenkrebs. Was gibt es noch für Ratschläge?
Was tun um gesund zu bleiben? Ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ärztliche Untersuchungen/Vorsorgeuntersuchen, senken das Krankheitsrisiko deutlich.

Mein Tipp, mit einem fröhlichen Herz durchs Leben! Das Leben ist lebensgefährlich, damit müssen wir alle Leben. Lieben Gruß Lotusblume
Ich bin kein Experte. Ich habe mal gelesen, man soll so natürlich wie möglich leben und essen. Ich selber verzichte weitgehend auf Fertigpulvermischungen zum Anrichten und kochen von Speisen. Dann sollte man auf gekochte Nahrung eigentlich ganz verzichten und Obst und Gemüse weitgehend roh verzehren. Zum Trinken eignet sich Wasser am besten. Fleischprodukte (gekocht) einschränken. Buchtipp: Dr Normen Walker "Auch Sie können wieder jünger werden" und "Willst Du gesund sein, vergiss den Kochtopf" von ...? Nicht Rauchen, nicht "Trinken", auf Qualität und Herkunft von Kleidung und Einrichtungsgegenstände achten - auf MDF verzichten... Viel Spass beim Experimentieren, LG Radneuerfinder

Gekochtes Gemüse ist nicht krebserregender als rohes... Rohes Gemüse hat auch seine unguten Seiten... Alles in Maßen ist wohl besser als Maximen aufzustellen. Zum einen ist es wirklich wichtig sich gut zu ernähren und zu achten, was man in seine Wohnung und an seinen Körper lässt. Zum Anderen gebe ich lotusblume recht - Angst vor Krebs macht Krebs, also einfach nicht drüber nachdenken und das Leben und dich selbst annehmen!
Es gibt kein Rezept gegen Krebs, man kann das Risiko nur verringern, durch gesundes Leben. sprich regelmässig ein wenig Sport treiben und abwechslungsreiche Ernährung. Des weiteren spielt die Familienanamnese auch noch eine grosse Rolle, den manche Menschen sind dadurch für eine Krebserkrakun praedestiniert.

Man hört immerwieder,dass Tomaten Stoffe beinhalten,die gegen Krebs schützen sollen!
harveyoswaldt am 20. August 2007 21:25 richtig, aber nicht bei Hollandtomaten. habe gehört daß sogar Tomatenmark wirkungsvoller ist als diese Tomatenattrappen im Supermarkt, da dafür weitgehend vollreife Tomaten genommen werden

Krebserkrankungen sind häufig genetisch "vererbt", bsp. Brustkrebs. Da kann man schlecht Vorkehrungen treffen. Hier können aber regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen das Schlimmste verhindern, bzw. Erkrankungen einfach früher erkennen. Eine gesunde Ernährung ist sicher unterstützend, aber ich denke, auch eine positive Grundeinstellung kann schon einiges an Krankheiten mit bewältigen, wenn auch nicht verhindern.

für Ernährungsfragen zur Gesundheit siehe auch die Seite 5amtag.de
neurodoc am 20. August 2007 21:40 Späte Einsicht!