gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Gegen welche Krebskrankheiten kann ich wie vorbeugen?

gefragt von Mary70 am 03.06.2007 um 17:54 Uhr

Gegen viele Krebserkrankungen kann man ja nichts tun, aber oft lässt ja doch Prävenion betreiben. Typisches Beispiel: Rauchen und Lungenkrebs. Was gibt es noch für Ratschläge?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.577 Medizin x 15.197 Krankheit x 3.462 Krebs x 715 vorbeugen x 60 Prävention x 36

anonym
beantwortet von vincent am 3. Juni 2007 18:36
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was tun um gesund zu bleiben? Ausgewogene Ernährung, regelmäßige Bewegung und ärztliche Untersuchungen/Vorsorgeuntersuchen, senken das Krankheitsrisiko deutlich.

Lotusblume12
beantwortet von Lotusblume12 am 3. Juni 2007 18:17
3x

Mein Tipp, mit einem fröhlichen Herz durchs Leben! Das Leben ist lebensgefährlich, damit müssen wir alle Leben. Lieben Gruß Lotusblume

anonym
beantwortet von gastXY am 3. Juni 2007 18:01
3x

Ich bin kein Experte. Ich habe mal gelesen, man soll so natürlich wie möglich leben und essen. Ich selber verzichte weitgehend auf Fertigpulvermischungen zum Anrichten und kochen von Speisen. Dann sollte man auf gekochte Nahrung eigentlich ganz verzichten und Obst und Gemüse weitgehend roh verzehren. Zum Trinken eignet sich Wasser am besten. Fleischprodukte (gekocht) einschränken. Buchtipp: Dr Normen Walker "Auch Sie können wieder jünger werden" und "Willst Du gesund sein, vergiss den Kochtopf" von ...? Nicht Rauchen, nicht "Trinken", auf Qualität und Herkunft von Kleidung und Einrichtungsgegenstände achten - auf MDF verzichten... Viel Spass beim Experimentieren, LG Radneuerfinder

lalab
beantwortet von lalab am 3. Juni 2007 18:21
2x

Gekochtes Gemüse ist nicht krebserregender als rohes... Rohes Gemüse hat auch seine unguten Seiten... Alles in Maßen ist wohl besser als Maximen aufzustellen. Zum einen ist es wirklich wichtig sich gut zu ernähren und zu achten, was man in seine Wohnung und an seinen Körper lässt. Zum Anderen gebe ich lotusblume recht - Angst vor Krebs macht Krebs, also einfach nicht drüber nachdenken und das Leben und dich selbst annehmen!

anonym
beantwortet von kater1 am 4. Juni 2007 09:11
1x

Es gibt kein Rezept gegen Krebs, man kann das Risiko nur verringern, durch gesundes Leben. sprich regelmässig ein wenig Sport treiben und abwechslungsreiche Ernährung. Des weiteren spielt die Familienanamnese auch noch eine grosse Rolle, den manche Menschen sind dadurch für eine Krebserkrakun praedestiniert.

Credo74
beantwortet von Credo74 am 4. Juni 2007 07:12
1x

Man hört immerwieder,dass Tomaten Stoffe beinhalten,die gegen Krebs schützen sollen!

Kommentar von Be52048053b36ad00e5963c780371676smallharveyoswaldt am 20. August 2007 21:25

richtig, aber nicht bei Hollandtomaten. habe gehört daß sogar Tomatenmark wirkungsvoller ist als diese Tomatenattrappen im Supermarkt, da dafür weitgehend vollreife Tomaten genommen werden

bommel65
beantwortet von bommel65 am 3. Juni 2007 23:49
1x

Krebserkrankungen sind häufig genetisch "vererbt", bsp. Brustkrebs. Da kann man schlecht Vorkehrungen treffen. Hier können aber regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen das Schlimmste verhindern, bzw. Erkrankungen einfach früher erkennen. Eine gesunde Ernährung ist sicher unterstützend, aber ich denke, auch eine positive Grundeinstellung kann schon einiges an Krankheiten mit bewältigen, wenn auch nicht verhindern.

harveyoswaldt
beantwortet von harveyoswaldt am 20. August 2007 21:38
0x

für Ernährungsfragen zur Gesundheit siehe auch die Seite 5amtag.de

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 20. August 2007 21:40

Späte Einsicht!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.