Frage von mami0309,

Gegen was hilft alles Arnica D6?

Gegen was hilft alles Arnica D6?

Ein Hinweis zur Frage Support

Liebe/r mami0309,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform, bei der es um persönlichen Rat geht. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht auf einfache Art und Weise ergoogelt werden können. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Herzliche Grüße,

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort von outfreyn,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gegen Unterzucker - wie alle Globuli.

Ansonsten noch: Gegen zu dicke Geldbeutel (die werden schön schlank); das Zeug kann ohne Wirkungen und Nebenwirkungen in beliebiger Menge eingenommen werden.

Kommentar von Sadie,

Das ist nicht korrekt! Habe selbst miterlebt, wie ein guter Tierarzt bei einem Pferd nicht die Entzündung zum Abklingen brachte. Dann verordnete ein anderer, der sich mit Homöopathie auskennt, Globuli für´s Tier und die Entzündung ging zusehends zurück.

Kommentar von segeln141,

@Sadie

die spannende Frage ist doch:

Was wäre ohne die 2. Behandlung passiert?

Antwort von Djoser,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Arnica D6 wirkt nachgewiesenermaßen gegen:

• Ebbe in der Kasse eines Scharlatans oder Globuliherstellers.

• zu viel Geld auf dem Konto eines naiven Zeitgenossens.

Kommentar von segeln141,

@Djoser

kannst Du das mit einer placebokontrollierten Doppelblindstudie belegen?

oder hast Du nur Anekdoten?

Kommentar von Djoser,

Nö, das ist meine Expertenmeinung und somit mindestens Evidenzstufe V.

Kommentar von Hubertt,

@ Djoser

Richtig !

Wer rechnet hat recht und segeln hat keine Ahnung.

Der will hier nur deine Erfahrung niedermachen.

Rechnen beruht auf Erfahrung.

Aber von den Antis wird das ja immer niedergemacht.

Kommentar von segeln141,

@Hubertt

warum darf ich meine "keine Ahnung"-Kommentare nicht einstellen,wenn so viele Experten wie Domenica,Wilbot,WildeFee,philohom,Patron,claudiorupp und andere dies auch tun?

Kommentar von Hubertt,

@ segeln

Weil man sonst deine "keine Ahnung"-Kommentare

nicht von den "keine Ahnung"-Kommentaren von

Domenica, Wilbot, WildeFee, Philohom, Patron, claudiorupp unterscheiden kann.

Antwort von Hubertt,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Gegen gar nichts.

In der Homöopathie braucht es eine ausführliche Anamnese. Das sagt nicht nur Hahnemann, das sagen auch heutige Experten der Homöopathie.

.

Philohom am 12.1.2010

" Mein Tipp: Wenn deine Anamnese in 20Min. abgeschlossen ist und du (fast) nur zu deiner jeweiligen Beschwerde gefragt wurdest, taugt der Therapeut nichts"

Kommentar von segeln141,

@Hubertt

..sagt...Hahnemann

hörst Du schon wieder Stimmen?

Kommentar von Hubertt,

Ja und sogar deine.

Du sagst doch selber oft genug, dass Hahnemann in seinem Organon sehr deutlich beschreibt, wie er sich eine gründliche Anamnese vorstellt.

Und andere Experten der Homöopathie, hier auf GF, sagen das ebenfalls.

.

Patron am 24. August 2010 21:23

wenn im ernst homöopathie angewandt werden soll, dann ist ein längeres gespräch mit einem experten nicht zu umgehen

.

Philohom am 12.1.2010

" Mein Tipp: Wenn deine Anamnese in 20Min. abgeschlossen ist und du (fast) nur zu deiner jeweiligen Beschwerde gefragt wurdest, taugt der Therapeut nichts"

.

fabs1 am 26. November 2009 16:53

Ein guter, seriöser Homöopath wird in diesem Fall eine umfassende Anamnese (Dauer ca. 1-2 Stunden) machen und sich neben den aktuellen Beschwerden auch ein genaues Bild über den zu behandelnden Menschen machen.

.

Antwort von Patron,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wundheilung nach verletzungen oder operationen oder zahnziehen, blutung, bluterguss, und noch vieles ähnliches an gelenken und arterien und venen - und das alles ohne langatmige anamnese, sondern als sofortmittel aus der hausapotheke.

Kommentar von Hubertt,

Gegen was hilft alles Arnica D6

Patron am 15. November 2010 18:15

und das alles ohne langatmige anamnese, sondern als sofortmittel aus der hausapotheke.

.

Patron am 24. August 2010 21:23

wenn im ernst homöopathie angewandt werden soll, dann ist ein längeres gespräch mit einem experten nicht zu umgehen

.

Patron am 6. Oktober 2010 08:19

hahnemann hat bei veröffentlichung seiner ähnlichkeitslehre schon gewußt, und auch geschrieben, dass es nicht die substanz ist, die in den homöopathischen zubereitungen wirkt. er hat aber wirkungen gefunden, und er hat genauestens beschrieben, wie man diese wirkungen selbst finden kann. aber er hat dazu immer gesagt: macht's nach, aber macht's genau nach!

.

Was hilft jetzt gegen Alzheimer ?

Antwort von irem77,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kann dir nur sagen was gegen Arnica D6 hilft:

• Gesunder Menschenverstand
  • Medizinisches Grundwissen
  • Kenntnisse der elementaren Naturgesetze
  • Hahnemanns Organon wirklich gelesen zu haben

http://www.ak-globuli.de/organon.pdf

Antwort von segeln141,

@mamiO309

An den Antworten siehst Du die gegensätzlichen Standpunkte.

Zwei Tipps, um sich eine eigene Meinung zu machen:

1. Frage Dich, ob es für Dich ernsthafte Alternativen für z.B. folgenden Krankheiten gibt: Lungenentzündung ,Schilddrüsenunter-/ Überfunktion ,Grauer/grüner Star, Mittelohrentzündung, Blutzuckererhöhung(Diabetes), Blinddarmentzündung, Gallenblasensteine(mit starken Schmerzen) Google bitte die Begriffe oder schau bei WikI nach.

2..Wenn du Dir über die immer wieder gebrachten Argumente der Alternativmedizinanhänger wie:

„mir hat es geholfen“

“wer heilt hat recht“

„ Bei Tieren und Kleinkindern wirkt es auch, daher kann es nicht nur der Placeboeffekt, also der Glaube daran, sein“,

“Homöopathie ist individuell und ganzheitlich im Gegensatz zur Schulmedizin“

“Homöopathie ist ursachenorientiert im Gegensatz zur symptomorientierten Medizin“ etc. Deine eigene Meinung bilden willst, schau den Link an, den ich mehrfach bereits eingestellt habe:

http://www.patientenfragen.net/alternativmedizin-kritisch-betrachtet/argumente-h...

Und last not least dort: “Das muss jeder für sich selbst entscheiden“, denn dort kannst Du lesen, was für eine Entscheidung weiter unbedingt notwendig ist.

Mit freundlichen Grüßen segeln141

Antwort von eidechse2,

so, wie die frage formuliert ist, würde ich von einer selbstbehandlung mit homöopathie dringend abraten . auch wenn keine grossartig negativen nebenwirkungen zu erwarten sind, so sollte man doch zu einer solchen über ein minimum an medizinischem verständnis verfügen!

Kommentar von segeln141,

@eidechse

wie muss die Frage formuliert sein,damit Du nicht dringend abrätst?

Antwort von Sadie,

Verwendung von Arnica Globuli

■Prellung ■Verstauchung ■Zerrung ■Bluterguss ■zur schnelleren Rückbildung nach der Geburt

Antwort von schernikau,

Hallo, laut dem Repetitorium kann es helfen bei Quetschungen, Kontusionen, Distorsionen, Haematome, Furunkulose, Blutungsdiathesen, Hilfsmittel bei Apoplexien und Retinablutungen, allg. Neuralgien und Myalgien, Muskelkater, Ischias, Varicen, Stenocardie, Hypertension, Artieskerlose, Herzmuskelschwäche. Mit den meisten Begriffen kannst weder Du noch ein anderer Laie etwas anfangen. Das gehört in die Hand eines erfahrenen Homöopathen. LG MS

Kommentar von segeln141,

@schernikau

ich bin ja nur Laie,aber ich kenne "Repetitorien" nur als Wiederholungsveranstaltungen z.B. an Universitäten.

In der Homöopathie dachte ich,es gibt nur Repertorien.

Aber wenn HP ihren Hahnemann mal repetieren (wiederholen),falls sie ihn überhaupt mal gelesen haben,kann es nicht schaden.

Auch für "erfahrene Homöopathen",die vielleicht dann mal Hahnemann "erfahren" können.

Kommentar von schernikau,

Repetitorium bedeutet die Sammlung, Wiederholung von Wissen und Kenntnissen. Hier das Homöopathische Repetitorium der DHU. Repetitorien sind für Studenten, die die reguläre Semestralklausur nicht bestanden haben und zur Wiederholungsklausur antreten müssen.... Repetieren für Dich hierzu: Die Übung sollte man mehrmals repetieren, um den Inhalt zu behalten.

Kommentar von segeln141,

@Schernikau

leider gibt es bei DHU keine Repetitorium,sondern nur beim Begriff Repertorium findest Du eine Fundstelle.

Antwort von eowynhh,

Arnica in erster Linie als Ersthelfer bei Prellungen, stumpfen Verletzungen. Ansonsten schau hier rein http://homoeopathie-liste.de/

Antwort von gerad,

ich kann nur eins sagen,das ist keine beantwortung einer der hier gestellten fragen,alle antworten nur von hören sagen und reines nachgequatsche von irgendwoher und vor allem google delitanten.

Antwort von Goodnight,

Gegen Verletzungen und Entzündungen. Besonders gegen Blutergüsse.

Antwort von michi89,

google soll helfen

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=arnica+d6&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=82476dfb7465ae9d

Kommentar von segeln141,

@michi

wenn bereits Google hilft,warum noch Globuli?

Kommentar von Hubertt,

@ segeln

Das verstehst du nicht.

Google ist grobstofflich

Homöopathie ist feinstofflich.

Kommentar von segeln141,

@Hubertt

endlich mal eine gute Erklärung von feinstofflich/grobstofflich

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten