Ich habe seit ca einem Jahr sehr trockene Hände... ich creme sie täglich mehrmals ein mit einer Olivenöl-Handcreme.. jedoch bringt es mir nicht mehr viel. Meine Hände reißen auf und bluten.... Was ist das?

Einfach aufhören deine Hände mit Chemie vollzusalben..! Lass sie ruhen und dann kannst du sehen ob es sich allenfalls um eine Allergie handelt! Gruss Solf

Habe das auch schon einmal gehabt. Laß mal Deine Hände in Ruhe und schmiere nicht allesmögliche Zeugs drauf! Es könnte wie bei es war eine Schweißdrüsen-Störung sein (Atopische Dermatitis). Das geht soweit, daß wie in Deinem und in meinem Falle es war, die Haut aufreisst. Habe alles versucht, Cremes, Salben, Bäder, Tropfen, Pillen, Allergien wurden getestet (angeblich Nickel, Schimmelpilze, Hausstaub, Tierhaare, Federn, hatten sich alle nicht bewahrheitet! - Laß dennoch mal testen).
Versuche es mit Mirfulan-Lebertran-Salbe nur die blutenden Stellen dünn einzureiben und einen leichten Verband darum, über Nacht die Hände komplett einreiben und Baumwollhandschuhe tragen. Keine Seifen oder anderes parfümiertes Zeugs mehr verwenden, alles weglassen, was austrocknet. Selbst Öl ist nicht geeignet in dem Fall!
Wünsche dir wirklich bald gute Besserung! Habe das 7 Jahre lang durchgemacht.
Mimi081 am 3. Dezember 2007 23:25 PS: Überlege mal, was du vielleicht nicht anfassen möchtest? Auch seelisch legt sich einiges auf die Hände. Und nicht immer an die Hände denken! Ablenken, ablenken... Dann hört das bald auf!

Geh zum Hautarzt... das muss keine Allergie sein, sondern kann alles mögliche sein, Bakterien, Pilze etc. vielleicht auch etwas ansteckendes!
Ich hab´ rissige Hände gehabt weil ich mir zu häufig am Tag die Hände gewaschen habe. Besonders an den Fingerkuppen und auf den Knöcheln waren die Hände rissig... (Besonders heftig war es im Winter)

Ich habe dir einen Tipp. Salbe deine Hände vor dem Schlafen gehen, dick mit Melkfett ein. Das ist eine sehr fettige Angelegenheit, deshalb rate ich dir, ev. Baumwollhandschuhe oder sonst etwas darüber zu ziehen. Während dem Schaf, hat die Haut genügend Zeit, sich zu regenisieren. Ist erst noch natürlich und preisgünstig. Ich habe im Aldi, Melkfett mit Ringelblumen-, und Alpenkräuter-Extrat gekauft, super. Probiere dies doch mal aus, ich denke, du wirst Erfolg haben.

Zuerst meide alle Produkte, welche Parfümstoffe enthalten. Dazu gehören alle bunten Seifen in jeglicher Form Diese gehören zu der Kategorie Duftstoff Mix. Also probiere es zuerst mit der einfachsten Methode und wasche deine Hände ausschließlich mit Kernseife! Und lass dich nicht verleiten, eine andere Seife zu nehmen. Vermeide jegliche Art von Flüssigseifen, auch dann, wenn hautfreundlich und medizinisch getestet draufsteht. Innerhalb einer Woche müßtest Du eine wesentliche Besserung spüren können. Ein Besuch beim Hautarzt hat bei mir nur die Erkenntnis gebracht, dass ich auf Duftstoff Mix reagiere, die Ursache mußte ich selbst herausfinden. Das hatte ich erfolgreich mit der Kernseife herausgefunden. Nun verwende ich nur noch PH-Hautneutrale Seifen, die es sogar preisgünstig bei Aldi oder Drogeriemärkten gibt. Ich wünsche Dir viel Glück.

Wo bleibt der Hellseher oder Telediagnostiker. Haben wir vielleicht auch einen Teletherapeuten? Such bloß keinen Arzt auf.
Das muß nicht unbedingt eine Allergie sein. Ansonsten hat Brigitta schon sehr gut geantwortet.
einen inmuntest auf serotonine machen (bluttest)eine art bluttest ist das!inmunologen sollte da jemand gehen
Unbedingt! Noch heute Abend als Notfall...
Besser, Notarzt kommen lassen.
Helikopter?