Frage von SeliBaery, 48

Gegen Pelz helfen?

Hallo, ich habe mir gerade eben ein Video angesehen in dem gezeigt wurde wie Pelz sozusagen gemacht wird und wie unfassbar grausam die Tiere ihr Leben verlieren. Ich bin während dem Video in tränen ausgebrochen und möchte unbedingt diese Tiere retten. Ich selbst würde niemals echt Pelz kaufen oder besitzen wollen. Kann ich irgendwie dabei helfen das die Tiere gerettet werden ??? Danke im Voraus

Antwort
von Gingeroni, 12

Du kannst dich z.B. bei Peta oder sonst rinem Verein einbringen. Ausserdem kannst du ja selbst mir gutem Beispiel voran gehen.

Ich kann verstehen das viele Menschen ihren Fleischkonsum nicht einschrenken aber Pelz zu tragen ist heutzutage absolut unnötig.

Antwort
von Manioro, 17

Es gibt sicherlich auch in deiner Gegend eine Tierschutzorganisation bei der man ehrenamtlich mitarbeiten kann.    Ansonsten ist es schon ein Ansatz wenn man keinen Pelz kauft und trägt.

Antwort
von kuechentiger, 9

Kannst schonmal hier die Petition unterschreiben.
Richtet sich an das Modehaus Bogner
https://www.change.org/p/bogner-werde-endlich-pelzfrei

Antwort
von JohannAhrens, 14

Hallo erstmal,

natürlich kannst Du etwas dagegen unternehmen, zeig dieses Video Pelzträgern/befürwortern oder verhalte Dich wie bei Ace Ventura. Schlage einen Pelzträger tot und hänge Dir seine Haut um den Hals (so mache ich das, habe schon 2 Millionäre und einen Großhändler, sehr schöne exemplare, in meinem schrank)

Aber mal ernst, es gibt organisationen wie PETA und andere die Du Finanziell wie auch Tatkräftig im Kampf gegen pelzmord unterstützen kannst.

MfG

J.Ahrens

P.S:

Antwort
von ForTheAnimals, 27

DIE Tiere nicht, nein. Aber du kannst dein Konsumverhalten von Fleisch und Milchprodukten runterschrauben, das rettet auch Tierleben. Das gleiche gilt für Kleidung und Kosmetik.

Ansonsten kannst du natürlich an Demonstrationen teilnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community