kinghuang98 am 31.07.2008 um 23:12 Uhr
Was kann ich tun damit die lästigen Mücken von mir ablassen? Bzw. was kann ich tun wenn ich bereits gestochen worden bin , damit es nicht mehr soooo juckt!
fenistielsalbe!! und nicht kratzen!! vorbeugend gibt es in vielen gescheften und apoteken anti-mücken-spreis

mentholhaltige, weiße Zahnpasta draufschmieren. Manchmal hilft auch Teebaumöl.
vielleicht besorgst du dir ein fliegengitter, wenn du die Mücken in der Wohnung meinst...

Mit Autan einsprühen. Bzw. wenn die Stiche schon da sind, Fenistil oder SystralGel drauf oder mit einer Zwiebel abreiben. Kühlen hilft auch ganz gut gegen den Juckreiz.
Kleiner Tipp: eine bereits saugende Gnitze nicht erschlagen!
Sie spritzt Dir beim Stechen ein Mittelchen ein, das die Blutgerinnung hemmt, damit sie süffeln kann. Dabei saugt sie den größten Teil des Giftes wieder mit heraus. Machst Du sie platt, bleibt das Zeug in Deinem Körper und verursacht den bekannten Juckreiz.

Gegen die Mücken ein Netz, Rauch (auch Tabak) oder bestimmte aromatische Substanzen (Menthol, "Teerpisse"). Auf dem Stich Salbe, z.B. Hydrokortison.
Apfelessig auf den Stich tun. Eventuell auch leicht damit einreiben. Erfrischt und hält die Mücken fern. Ist auch gut für die Haut.
Däumchen...
Sage mal... Sitzt Du in Lauerstellung oder haste nen Zweitrechner, der Dir die Fragen bei Neueinstellung vorliest !?
Nee, ich bin einfach nur schnell heute. Die Fragen kommen ja so schleppend rein. nachneuenFragengeiferlechzzzzz
;o)))