gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gegen Migräne...

gefragt von Oc3an am 14.05.2009 um 7:53 Uhr

Kennt jemand Mittel, egal ob Pflanzliche oder Chemische die gegen Migräne helfen könnten?` Angeblich gibts es da ja nichts, wobei ich schonmal über eine Pflanze gelesen habe die die Migräne erscheinungen lindern soll...

Medikamtent z.B. Sumatriptan

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Medizin x 15.175 Mensch x 2.072 Kopfschmerz x 52

vonRichthoven
beantwortet von vonRichthoven am 14. Mai 2009 07:58
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ins Bett legen, Zimmer abdunkeln, Augen wenn möglich auch abdunkeln und kühlen. Das hilft meistens besser als alle Medikamente. Nur es dauert ein wenig. Alles Gute :-)

Kommentar von Simple_avatar10smallFotografin am 14. Mai 2009 08:11

Du weißt aber gut Bescheid. DH...

Augen abdunkeln, klingt gut

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 14. Mai 2009 08:03
2x

bin selber davon betroffen! es gibt verschiedene Migränearten und jeder Mensch reagiert anders. bei mir hilft frisches Leitungswasser, Raum verdunklen, Ruhe (bis zu 2 Stunden) Aspro, gute Besserung

Schnulli00
beantwortet von Schnulli00 am 14. Mai 2009 08:02
2x

Meine Frau macht Langzeittherapie mit Petadolex . ISt freiverkäuflich und pflanzlich, aber relativ teuer. Die Anfälle sind deutlich weniger und wenn, dann schwächer als früher. Muss aber nun nicht ursächlich mit Petadolex zusammenhängen. Bei Migräne weiss man das ja nie so genau.....

almmichel
beantwortet von almmichel am 14. Mai 2009 08:01
2x

Schläfen mit japan. Eukalyptosöl einreiben.

gottesanbeterin
beantwortet von gottesanbeterin am 14. Mai 2009 08:01
2x

Seit ich die Medetationstechmik des Sahaja Yoga anwende, habe ich keine Migräne-Probleme mehr; und ich hatte sehr viel davon.

anonym
beantwortet von Nordler am 14. Mai 2009 07:56
2x

Es gibt unterschiedliche Migräneformen. Ich selbst bin seit meiner frühesten Kindheit Migränepatientin. Jedes Medikament hilft bei jedem anders. Die allerstärksten Mittel helfen bei mir nicht. Ich muss deshalb immer einen Cocktail aus 3 verschiedenen Schemrzmitteln vom Arzt gespritzt bekommen.

Kommentar von Cba1277a3fd1dafdb6536fba06e6dc76smallSwisspol am 14. Mai 2009 08:21

Ja so ist er auch bei meiner Tochter, Und Sie hat die Migräne von Ihrer Mutter Geerbt. Leider, Die Mutter ist Ihrer Schweren Migräne am 08.08.2003 nach einem Migräne Anfall erlegen.Es ist eine sehr schwere Krankheit und für die Angehörigen ebenfalls sehr schwer zu Ertragen. Ich weiss von was ich Rede,Es war meine Frau die mit 40 die Schmerzen nicht mehr tragen Wollte,und sich das Leben nahm. und nun hat es meine geliebte Tochter, und sie ist erst 17 Jahre. Bis jetzt konnte der Neurologe Ihr noch helfen.Gruss Swisspol und alles Gute.

Kommentar von Nordler am 14. Mai 2009 10:45

Das kenn ich, wenn die Schmerzen so unerträglich sind, kam mir auch der Gedanke, lieber tot zu sein, als das noch Stunden ertragen zu müssen. WEr nicht an Migräne leidet, weiß nicht, wovon man spricht. Hab es auch meinen Kindern vererbt. Wußtest du,d as bei einem Anfall tausende von Gehirnzellen absterben? Erzählte mir mein Arzt. Ganz schön erschreckend.

anonym
beantwortet von newcomer am 14. Mai 2009 07:54
2x

Japanöl

Igitta
beantwortet von Igitta am 14. Mai 2009 08:04
1x

Solche starke Medikamente sollte nur der Hausarzt verordnen.

anonym
beantwortet von Tigerkater am 15. Mai 2009 15:24
0x

Das beste chemische Mittel gegen den Migränekopfschmerz sind m.E. immer noch die Triptane z.B. Maxalt lingua.Wirkt auch bei dem häufig in Verbindung mit der M. auftretendem Erbrechen, weiles auf der Zunge aufgelöst und nicht geschluckt werden muss.

anonym
beantwortet von coldwatermd am 14. Mai 2009 16:06
0x

Im Anfall hilft nur Ruhe, Dunkelheit, Schmerzmittel.

Aber als Vorbeugung kann Chrysanthemum parthenium (Tanacetum) einen grossen Unterschied machen. Es muss taeglich genommen werden, um Anfaelle zu reduzieren oder zum Verschwinden zu bringen.

Ausserdem ist es sinnvoll nach Nahrungsmittelallergien zu suchen: Kaffee, Schokolade, Nuesse (und Anderes) koennen sehr wohl einen Anfall ausloesen.

Auch psychische Gruende und Stress koennen Migraene triggern - deshalb mag ich den Vorschlag mit Yoga.

Alles Gute!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Georgia09
beantwortet von Georgia09 am 14. Mai 2009 08:30
0x

naja ich kenn da zwar ein mittel, aber das ist durch missbrauch ins falsche licht geraten. ja ich sprechen von der hanfpflanze. beim arzt kann man unter bestimmten umständen marihuanna zur behandlung von starker migräne verschrieben bekommen(ist kein gewöhnliches hanf, sondern speziell für die medizin gezüchtet). aber so weit ich weiß, bekommen sowas nur leute die mit dem ganzen chemie kram nicht klar kommen / iwie allergisch darauf reagieren. wie man es aber anwendet, kann ich dir nicht genau sagen. es gibt glaub ich so inhalatoren. kannst ja mal deinen hausarzt darauf ansprechen...

Swisspol
beantwortet von Swisspol am 14. Mai 2009 08:08
0x

Vollende Mittel gibt es Migralev, Migräne-Kranit. Dies sind aber sehr Starke Mittel und dürfen nur vom Neurologen Abgegeben werden.Gruss Swisspol Schweiz Gute Besserung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.