Gegen Mangelernährung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

200 -300 kcal liegen weit unter deinem Grundumsatz. Auch wenn man abnehmen muss, muss man mindestens seinen Grundumsatz decken, damit der Körper auf Dauer seine Grundfunktionen aufrecht erhalten kann. Da helfen auch keine Nahrungsergänzungsmittel.

Googele mal "Grundumsatz" und rechne dir den aus. Das ist wirklich das mindeste an kcal, die du zu dir nehmen musst. Solltest du Sport treiben, darf es auch ruhig etwas mehr sein. So schnell wie du abnimmst, wirst du sonst hinterher auch wieder zunehmen, das nennt man auch Jojo-Effekt. Wenn du dauerhaft abnehmen willst, solltest du unbedingt langsam abnehmen (zwischen 0,5 und 1 kg pro Woche)... und auch nur, wenn du wirklich übergewichtig bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst mir nich erzählen, dass man von 200-300 kcal am Tag überleben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yes84
30.08.2016, 23:33

Mann nimmt rapiede ab.Und ich trainiere viel deshalb bleiben die übrig.Also mehr esse ich schon aber die bleiben übrig.

0
Kommentar von Lumbago666
30.08.2016, 23:36

Man kann auch ohne Nahrung überleben und das verhältnismäßig lang. Da aber zu erwarten ist, dass er nachher isst wie vorher, dürfte das eh schnell wieder drauf sein. Erfolg kurzfristig ja, langfristig eher nicht.

1

Was ist das denn für eine Frage?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yes84
30.08.2016, 23:44

Wegen der närstoffe dass das nich zu wenig werden.

0
Kommentar von Axeon
31.08.2016, 09:28

Viel zu wenig.

0

Ernährungsergänzung bring Dich nicht weiter. Berechne dir den Grundumsatz (Google) und behält das bei. Und iss dauerhaft nur soviel wie du wirklich brauchst. Wenn weniger, dann aber nicht viel weniger.

Lass Kohlehydrate Abends weg, dann überwiegend Eiweiß und Versuch auf Chips und Alkohol zu verzichten. Cola, Eistee und so weiter auch nicht trinken. Nur Wasser, Tee, selbstgemachte Limonade.

Mit 200 Kalorien tust Du dir keinen Gefallen. Damit schaffst Du dir nur noch mehr Gewicht ran, wenn du wieder "normal" isst. 

Schnelles Abnehmen hat auch den Nachteil, wenn man sehr dick war, dass Hautlappen übrig bleiben, die nur operativ entfernt werden können. Das muss man leider oft selbst zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?