christelrothe am 12.01.2009 um 20:39 Uhr
Hat nicht jemand eine Idee, wie man gegen die GEZ vorgehenbzw. boykottieren kann? Kann man nicht eine Massenklage anstreben oder eine große Unterschriftensammlung, In Zeiten des Internets müßte doch irgendwie/irgendwas zu machen sein. Für mich ist das eine riesige Willkür, was die GEZ mit jedem einzelnen Bürger macht und ich sehe die GEZ-Gebühren als "Zwangsabgabe". Die müßten den Status für öffentlich-rechtlich aberkannt bekommen und sollten sich wie die Privatsender selber finanzieren. Also, wer hat ne Idee, ob man da was machen kann. Die "Masse" machts.

GEZ abschaffen wird wohl nicht funktionieren. Ich halte die Gebühren auch für richtig (dennoch nicht in der Höhe).
Ich bin dafür, das jeder der Sender der ARD/ZDF Gruppe will einen Vertrag (ähnlich wie bei Premiere) abschließt und damit einen Decoder mit Smartcard bekommt. So zahlt der, der es haben will und nicht die, die es nicht brauchen
du zahlst an den Staat auch Steuern, möchtest da auch protestieren ? Viel Spass

Eine Demonstration wird wohl nicht helfen, eher eine Revolution.
Nunja, wenn die GEZ so schnell schon nicht abgeschafft wird (neue Modelle zur Eintreibung der Rundfunkgebühren werden ja glücklicherweise zumindest diskutiert) möchte ich zumindest, dass die entsprechenden Sender auch Werbefrei sind.
Ich find es immer wieder ne Sauerei, dass ich bei öffenlichen Radiosendern Werbung hören muss... und das nicht zu wenig.

wir sind auch dabei,,,,,,auch wenn die öffentlichen mit der dauerwerbung nerven oder mit sonstigen einblendungen aber besser als versteckte werbung und zwischenwerbung,die bei ARD und ZDF laufen,,,,das sind nach unserer meinung schwarzeinkünfte,,der rechtlich öffentlichen,,,GEZ ist legitimes abzocken,,,,,bin bei jedem Boykott dabei,,,,,mit familie,,,,,lg barion64
Eine Sammelklage (durch die Masse) wäre es vermutlich möglich.
Eine absolute Sauerei, was durch diese öffentlich rechtlichen praktiziert wird.
Absolut veraltet, denn alle Privaten leben auch.....und nicht schlecht.
Der alte Zopff gehört längst weg, aber wer übernimmt die Organisation zu einer Klage, wahrscheinlich bis zum BGH.
Du magst wohl Werbung. Ich sage immer ironischer Weise: Warum läuft denn schon wieder dieser dämliche Spielfilm zwischen der Werbung? fg
Wenn Du den Anfang machst,und die Demo mit deinem Namen anmeldest mach ich mit.Aber ich bleib anonym
christelrothe am 12. Januar 2009 20:50 Tja, so ist das wieder: jeder ärgert sich und wäre auch dafür und keiner hat richtig den Mumm, was anzufangen (mich eingeschlossen). Aber vielleicht findet sich ja noch jemand.
Josyna am 14. Januar 2009 08:05 Also ich bleib nicht anonym! Ich nenne gerne meinen Namen gegen die GEZ! Und da kenne ich auch noch viele andere, die Unterschreiben würden.
Die Unterschriftenliste wird mit Sicherheit sehr sehr lang.
http://www.wohnung.com/gez-gebuhrenvernichtungsmaschine/
Vielleicht mit einem eigenen Blog mit Unterschriften-Sammlungen beginnen.
Die Domain GEZ.tel ist z.B. noch frei. ich würde mich auch an der Pflege der Seite beteiligen.
Auf dieser Seite auch ein Spendenkonto einrichten. Wenn genügend Texte drauf stehen und genügend Leute sich täglich beteiligen, kann man auch Werbung auf dieser Seite schalten. Mit dem Geld könnten dann Aktionen organisiert werden.
etc....
DH
Was ist mit DH gemeint? Freu mich ja über die überwiegend positiven Antworten, wie kann man aber nun weiter vorgehen?
DH steht für "Daumen hoch" - wird bei einer guten Antwort genannt.
-
Siehst du über jeder Antwort den blauen Daumen mit der Zahl? Je höher diese ist desto besser wurde die Antwort von der Community bewertet