Frage von Wkkmn, 121

Gegen Gesetz verstoßen?

Hey, also ich habe auf meinem IPhone eine musikvideo app, womit man musik runterladen kann, namens T-Downloader. Man kann nicht nur von youtube, sonder wirklich wie über google auf alle seiten zugreifen, und von beliebigen seiten videos runterladen. Ich bin weil ich mit der app im inet war, darüber auf einer pornoseite, und habe ausversehen auf download geklickt. Diesen aber dann sofort wieder abgebrochen. Aber ich bekam eine Meldung durch mein Iphone und nicht durch eine andere weitergeleitete Internetseite, dass ich gegen die Gesetze verstoßen habe, mit Paragraphen usw. Und dass ich eine Freiheitsstrafe von 5-7 jahren bekomme und eine Geldstrafe von 100-550€ zahlen muss. Es war eine Meldung, ähnlich wie beim Softwareaktualisierung IOS update - ob man ihn runterladen möchte. Es stand so viel aber vor lauter panik hab ich die app einfach geschlossen .. Ich habe so Angst dass es schlimme folgen hat. Weiss einer was passieren könnte ? Wie ich weiter Benachrichtigungt werde von der Polizei oder ob es überhaupt weiter kommt ?

Bitte um dringende Hilfe ! Danke.

Antwort
von Abollix, 61

Du hast weder durch das Nutzen der App irgendetwas zu befürchten noch auf Grund der außerordentlich seriösen Nachricht die du bekommen hast.

Als kleiner Denkzettel für die Zukunft:
Wenn dir jemand ernsthaft etwas Böses will und diese Person/Gruppe/Behörde/Kanzlei/etc. dazu im Stande ist, dann wirst du es per Post merken. Will heißen, dass wenn du irgendeine Strafe, egal welcher Art, tatsächlich zu befürchten hast, keine Nachricht auf deinem Smartphone kommt, sondern ein Brief in deiner Post, und zwar Zuhause.

Solche Meldungen sind einfach nur da um Angst einzujagen. Wie du siehst, sind sie dabei auch erfolgreich. Meist wird dann ein "Angebot" angeboten à la "Eigentlich müssten Sie 50 Millionen Euro zahlen, aber weil wir so großzügig sind der der 'Abzocke GmbH & Co.', berechnen wir Ihnen nur 250€ EUR. Am besten per PaySafe-Karte bezahlen!"

Fazit: Keine Angst, da kommt nix'.

Antwort
von cruscher, 51

Das ist eine "Abzock" Masche...

Antwort
von Lion000, 31

Ist verarsche die wollen abzocken ;)

Antwort
von unbekanntekarto, 50

Nein,das ist mir vor kurzem auch passiert.Hierbei handelt es sich um einen Virus.

Kommentar von Wkkmn ,

Dankee 😊

Kommentar von LordPhantom ,

Du freust dich über einen Virus xD

Antwort
von TadumikaariSan, 48

Hört sich nach verarsche an

Antwort
von Bobbax33, 18

CAN PAUL LÖBE OBERSCHULE!
GELD STRAFE! ANZEIGE IST RAUS!

Antwort
von Wkkmn, 53

Also brauche ich mir keinen Kopf machen ?? 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community