Frage von selimansch283, 71

Gegen Gesetz im Internet verstoßen?

Hallo. Ich war mit meinem Handy im Internet und bin unbeabsichtigt auf eine Seite gekommen. Es kam sofort die Benachrichtigung "Sie haben gegen das Gesetz §-"- verstoßen (ich weiß nichtmehr welches es war). Ich habe mich erschrocken und bin sofort von der Seite weg und hab meinen Browserverlauf gelöscht. Ich weiß nun nicht was auf mich zu kommt, da mein Standort (Stadt und irgendwelche Zahlen) bei der Benachrichtigung standen. Ich bitte um Hilfe.

Antwort
von Fendti, 50

Nix ist passiert du hast ein android nicht wahr stand da was mit du musst geld bezahlen ? Es ist nur ein fake aber drück nicht drauf sonst kriegste einen Virus oder wirst irgendwo abonniert wo du geld zahlen musst aber nochmal stand da was du musst geld bezahlen ?

Kommentar von selimansch283 ,

Nein, ich habe ein iPhone und es stand auch nichts mit Geld.

Kommentar von Fendti ,

Bei meinen Samsung war das einmal hab jzt auch ein iphone . Es ist nur ein Fake von betrügern es kann nix passieren pass aber auf auf welchen seiten du dich rumtreibst

Kommentar von selimansch283 ,

Ok danke (:

Antwort
von franzhartwig, 24

Ich würde auf einen Fake tippen. Deine "Standortdaten" werden aus der IP-Adresse ermittelt und sind wenig exakt. Die Zahlen dürften Deine IP-Adresse gewesen sein.

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy & Internet, 19

Wahrscheinlich hast du dir den "BKA-Virus" eingefangen. Erklärungen und Entsperrbeschreibungen findest du bei Google.

Antwort
von leonielala, 25

Das war fake. Die Beamten würden dir das über Brief aber ganz sicher nicht übers Handy so etwas schicken!

Antwort
von illerchillerYT, 21

Fake.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community