Goldhenne am 23.02.2009 um 20:47 Uhr
verschiedene meinugen , die eine sagen man sollte sich sofort gegen impfen . anderseits hab ich auch gehört , dass es unnötig sei und es sogar sehr schädlich sein kann ..alle machen da so einen wirbel drum . was meint ihr ?

schaden wirds sicher in den meisten fällen nicht...und ein gewisses restrisiko ist überall

Soll gravierende Nebenwirkungen haben, angeblich auch Todesfälle! Ich Tendiere daher zum NEIN!

Es steckt ein Riesengeschäft dahinter und die Impfungen sind sehr umstritten.
so ist es....sehr umstritten
bin dagegen...Impfopfer gibt es immer,meine Tochter wird nicht geimpft

ich habe meiner Tochter abgeraten,wegen der Nebenwirkungen!!Hauptsache ich bereue es niemals!!
auchmama am 23. Februar 2009 20:56 ...Du wirst es nicht bereuen...;-)))
Wolkenheim am 23. Februar 2009 21:19 ich hoffe

Ich fände es wesentlich wichtiger, Mädchen und junge Frauen darüber aufzuklären, dass sie sich keinesfalls mit einem Mann einlassen sollten, der seinen Penis nicht richtig sauber hält. Auch unter der Vorhaut. Denn dadurch kommt es zu den Infektionen, gegen die dann mit irgendeiner Gift-Impfung vorgebeugt werden soll.
puck73 am 23. Februar 2009 20:53 Naja sicher nicht verkehrt! Aber..ob die jungen Mädchen das hinterfragen, wenn es "heiß" wird...???

Ich würde es nicht machen. Man kann es mit dem Impfen auch übertreiben.

Habe meine Tochter impfen lassen, nachdem wir uns mit mehreren Aerzten unterhalten haben.
Ich auch und ohne Nebenwirkungen.

Habe mich damals wegen meiner Tochter darüber informiert. Sprich mit dem Arzt und entscheide dann, ob die Vorteile nicht doch überwiegen. Ich glaube schon.
Ich habe das gleiche Problem eigentlich war ich immer gegen die Impfung aber man steht dumm da wen sein eigenes Kind dann Gebärmutterhalskrebs hat. An deiner Stelle würde ich mich vor der Impfung genau infomieren ( über Nebenwirkungen...) erst dann würde ich mich endscheiden. Doch ich würde auch meine Freunde um Rat bitten vielleicht haben sie ja erfahrung mit solchen Problemen !!!

Ich habe auch eine 13 jährige Tochter. Ich bin OP Schwester und habe mich mit einigen Frauenärzten, u.a. ein Chefarzt der schon über 20 Jahre arbeitet darüber unterhalten !! Sie haben mir von der Impfung alle abgeraten, da es noch keine Studien darüber gibt und Nebenwirkungen immer wieder auftreten !! Es ist nur ein geringer Prozentsatz der Ursachen für den Gebärmutterhalskrebs überhaupt mit dem Virus in Zusammenhang zu bringen !! Alos ich lasse meine Tochter definitiv nicht impfen !!!!

Habe mit verschiedenen Ärzten gesprochen und bin zu der Überzeugung gelangt, dass wir NICHT impfen werden. Die Gefahr ist nach wie vor sich bei "ungeschütztem GV" mit dem Virus zu infizieren. Einmal mehr die Pflicht ein Komdom zu benutzen. Zum Zweiten habe ich erfahren, dass grad junge Damen mit Allergien sehr sensibel auf die Impfung reagieren können.....LG
Ich habe in der WELT gelesen, dass man sich damit gegen EINEN Virus schützt,der Gebärmutterhalskrebs auslösen kann, dass man inzwischen jedoch vermutet, dass sich die Viren verändern, sodass bis jetzt ungefährliche Viren nun an Stelle des alten Virus den Krebs auslösen.
Ich lasse meine Tochter nicht impfen.

Laut meiner Ärztin ist es für "Neulinge" sehr empfehlenswert und dann, wenn man den Partner wechselt. Wer in einer festen Beziehung lebt (treu...) und regelmäßig einen einwandfreien Befund bei der Krebsvorsorge hat, braucht diese Impfung nicht! Ohne neuen sexuellen Kontakt auch keine neue Ansteckungsgefahr.
habe es auch tut nicht weh... nichts gehabt was für nebenwirkung? claudia

Ich finde das übertrieben. Ich würde es erst ab 30 machen.
ab 30? Da hat doch schon jede Frau mindestens einen Partner gehabt und ist bereits mit HPV in Kontakt gekommen...
nissaja am 23. Februar 2009 20:50 Die Impfungen haben nur dann einen Sinn, wenn sie vor dem ersten Geschlechtsverkehr gemacht werden.