Gegen feste Zahnspange wehren

11 Antworten

Denk an die Zukunft. Du möchtest schöne Zähne haben, es gibt keinen Grund zu "heulen", du wirst dich daran gewöhnen...das ist jawohl überhaupt nichts schlimmes, denke daran, dass es leute gibt, die es schlimmer erwischt hat. Also stell dich nicht so an.

Wenn der Zahnarzt sagt es ist nötig würd ich auf alle Fälle eine nehmen - ob ich will oder nicht. Es kann ohne Zahnspange irgendwann viel schlimmer sein. Wenns nur von deinen Eltern ausgeht geh mit Ihnen zum Zahnarzt und dann seht ihr ja was der sagt :)

Irgendwann wirst du deinen Eltern dankbar sein, weil so eine Zahnspange tatsächlich seinen Sinn hat.

Und spaeter verklagst du dann deine Eltern, weil sie schuld sind, dass du schiefe Zaehne und dadurch weitere Probleme bekommen hast (Kopfschmerzen, Verspannungen).

Es ist halt manchmal so, dass man auch was tun muss, was einem sehr unangenehm ist, um sich vor spaeteren Folgen zu schuetzen. Vielleicht musst du heute eine Weile heulen, aber spaeter heulst du dann dein ganzes Leben drueber, wenn du es nicht machst.

Und mit Sicherheit heulst du jedesmal, wenn du eine Zahnbehandlung hinter dir hast, weil sie Zaehne nicht richtig aufliegen und daher schneller kaputt gehen. Sei lieber froh, dass deinen Eltern deine Zukunft so wichtig ist. Das ist leider nicht immer der Fall.

aber was könnten sie ändern wenn ich beim Kieferorthopäden meinen Mund einfach nicht aufmache? Sie können mich ja nicht zwingen!

Sry das ich den anderen beipflichten muss, aber ich wäre froh wenn ich damals eine gehabt hätte, mal zu Lächeln kann ich vergessen...