gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
26 

Gegen den Löschwahn: Steuern und Piratenpartei

gefragt von BaianaBaiana am 27.09.2009 um 13:42 Uhr

Suppport oder Mods - macht mal ein Päuschen, geht um den Block, lest nochmal die Richtlinien - und dann mal wieder etwas vorsichtiger mit dem Löschfinger!

Politische Fragen können durchaus auch Fragen nach einem Rat sein - z.B. danach, wo man Informationen zu bestimmten Themen bei bestimmten Parteien findet!

.

Zur ungerechtfertigt gelöschten Frage von theFabi "Inwiefern will die Piratenpartei die Steuern ändern? Wär cool wenn irgend jemand hier ne Website kennt oder so weiß was die in dem bereich so vorhaben...

auf de HP selber hab ich nix gefunden."

Hier die Antwort:

.

Noch gar nicht.

Auf der Seite der PP kannst Du klar lesen, zu welchen Themen sie sich wie positionieren. Und eben auch, dass sie sich andere Themen Stück für Stück erarbeiten und solange nichts dazu sagen, wie sie nicht völlig klar sehen, was die (ihrer Ansicht nach) beste Meinung ist.

Die PP geht nicht davon aus, maßgeblich an der Regierung beteiligt zu sein (ehrlich gesagt geht sie noch nichtmal davon aus, überhaupt in den BT einzuziehen). Daher hat sie zu Steuer-Fragen gar keine Aussagen gemacht.

Wenn es Dir um Steuersenkung geht, dann musst Du den Versprechungen anderer Parteien vertrauen. Die PP kannst Du nur wählen, wenn Dir die Inhalte, die sie tatsächlich bearbeiten, wichtig sind.

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r Baiana,

ich möchte Dich bitten, Fragen zur Plattform künftig im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum zu stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Politik x 5.975 Zensur x 141 Löschwahn x 5 theFabi x 1

Baiana
beantwortet von Baiana am 27. September 2009 13:51
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

@ Karina: Ich habe keine Frage zur Plattform gestellt, sondern eine zu Unrecht gelöschte Frage beantwortet. Antworten auf Fragen gehören auf die Plattform, nicht ins Forum - so hab ich es bisher jedenfalls verstanden.

Ich möcht überhaupt nicht wissen, aus welchem Versehen heraus wer die Frage gelöscht hat - diese Diskussion bringt sowieso nichts. Ich wollte lediglich dem Fragesteller die Möglichkeit geben, seine Antwort zu bekommen.

Kommentar von Support15 am 27. September 2009 14:00

Liebe/r Baiana,

das man Antworten nicht in einer neuen Frage stellt, sollte Dir eigentlich bekannt sein. Deshalb hatte ich die Bitte an dich, dass Du dies lieber im Forum äußerst.

Sowas gehört nicht auf die Fragenplattform. Bitte hab Verständnis!

Viele Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 27. September 2009 14:03

anonym
beantwortet von madwe am 27. September 2009 13:53
4x

Was den Löschwahn bei GF betrifft - manchmal kann man sich da nur an den Kopf greifen! Da wurde doch vor einigen Minuten eine mathematische Frage gelöscht, es könnte ja eine Hausaufgabe gewesen sein, Pfui! - dabei wird geflissentlich übersehen, dass man dem Fragesteller mit einer Antwort ja gewissermaßen auf die Sprünge helfen könnte und seine Denkblockaden abbauen könnte. Aber nein! Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, wird die Frage einfach gelöscht! Auf der anderen Seite strotzt diese Webseite (u.a.) nur so von Fragen zu irgendwelchen albernen PC-Spielen, die selbstverständlich veröffentlicht werden. Die immer wieder so gerne zitierten "Richtlinien" scheinen für den Support selbst nicht von Bedeutung zu sein.

Kommentar von madwe am 27. September 2009 14:33

Noch ein Beispiel. Vor kurzem wurde die Frage nach einer "Sonnenerektion" gestellt. Dem Fragesteller war nicht bewußt, dass er eine Sonneneruption meinte, was aber aus seinem Text unmittelbar hervorging - der Support kapierte anscheinend gar nichts, las nur was von einer "Erektion" (so eine Schweinerei!) und schwupps, war die Frage weg. Also, lieber Support, erstmal eine Frage gründlich lesen, bevor ihr sie ablehnt.

Buchfink
beantwortet von Buchfink am 2. Oktober 2009 11:30
3x

Also ich freue mich regelmäßig für die User, die nicht ganz richtlinienkonforme Fragen stellten, und deren Fragen nach Beanstandung wieder freigegeben wurden. Hier wird sehr viel gelöscht, auch teilweise Fragen, die zu 100% den Richtlinien entsprechen.

Ich kann durchaus verstehen, dass man den Support auf beleidigende, "uservorführende", rassistische, in hohen Maße obszöne oder politisch brisante (z.B....) Fragen aufmerksam macht, die er aus Versehen wieder freigab. Aber nirgends ist die Kirche so schön wie im Dorf.

Das denunziantische Hilfssheriffstum mancher User kann einem hier wirklich den Spaß nehmen (auch auf 100% richtlinienkonforme) Fragen zu antworten. Diese Blockwartmentalität ist ja nicht mehr zum aushalten: http://www.gutefrage.net/forum/thread/289783/beanstandet-man-sowas-und-wenn-ja-w...

Realito
beantwortet von Realito am 27. September 2009 13:48
3x

Bei aller sympathie für die PP. ist davon auszugehen, dass sie im moment nichts verändern können weil sie nicht breit genug aufgestellt sind und die themen nur begrenzt sind. Die glaubwürdigkeit leidet darunter. Nächstes mal besser breiter und besser aufstellen.

Ginkgoblatt
beantwortet von Ginkgoblatt am 27. September 2009 13:44
3x

Super, Baiana! Ich habe gerade auch eine Frage gestellt, und wurde gelöscht. Eigentlich bin ich mit dem Support sehr Zufrieden, aber heute ist es schlimm.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 27. September 2009 13:45

Naja, Deine Frage war nun wirklich eine Diskussionsfrage ... :-)

Kommentar von 394c0aafb7982534e44ee6fd2e384b73smallBigKingXXL am 27. September 2009 13:47

Er lernts wohl nie mehr...loooool

Kommentar von 2cdd10b499b9203d1311dfbfce40d425smallGinkgoblatt am 27. September 2009 14:01

Stänker woanders, BigKing.

theFabi
beantwortet von theFabi am 27. September 2009 13:43
3x

SUPER...

vielen vielen dank dafür!

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 27. September 2009 13:45

Gerne.

tigrispanthera
beantwortet von tigrispanthera am 27. September 2009 13:43
2x

Du musst den Parteien vertrauen? Ich glaubs nicht, welcher denn? Jede verarscht uns von Anbeginn der Menschheit an.

Kommentar von 612958d8034ce735d7e9678ecfc2c33esmallBaiana am 27. September 2009 13:44

Eben. Die Versprechungen, die momentan in Bezug auf Steuern gemacht werden, sind so viel wert wie der Morgenpups eines Fischotters.

:-)

N1gh7m4r3
beantwortet von N1gh7m4r3 am 21. Oktober 2009 21:17
0x

Wir leben in einer DEMOKRATIE!

Klar gibt es eine gewisse Korruption in unserer Regierung, aber wenn wir es nciht zu verhindern versuchen, WER DANN? Ich bin der Meinung man sollte sich nicht einfach denken: 'Korruption. Unser Staat betrügt uns.', sondern dagegen kämpfen. Beste Strategie: WÄHLEN GEHEN.

Uns nun zur Frage: Ich denke die PiratenPartei besitzt einfach nur noch keine großartige SteuerPolitik, weil sie sich mehr als ThemenPartei sieht. Eine Partei, die einfach nur versucht mit 5% im Bundestag genug Macht zu haben, um eineige Dinge zu ändern, und nicht glecih ganz Deutschland zu regieren.

Ich bin der Meinung, dass der größte Fehler den wir machen der ist, dass wir einfach entweder konservativ unsere alt-bekannten Parteien (CDU/CSU/FDP/SPD/usw.) wählen, ohne neue zu tollerieren doer uns über diese zu informieren, oder einfahc unsere Stimme herschenken, indem wir nciht wählen gehen.

Drum lasst uns alle die PiratenPartei wählen! :D Haha!

N1gh7m4r3
beantwortet von N1gh7m4r3 am 21. Oktober 2009 21:17
0x

Wir leben in einer DEMOKRATIE!

Klar gibt es eine gewisse Korruption in unserer Regierung, aber wenn wir es nciht zu verhindern versuchen, WER DANN? Ich bin der Meinung man sollte sich nicht einfach denken: 'Korruption. Unser Staat betrügt uns.', sondern dagegen kämpfen. Beste Strategie: WÄHLEN GEHEN.

Uns nun zur Frage: Ich denke die PiratenPartei besitzt einfach nur noch keine großartige SteuerPolitik, weil sie sich mehr als ThemenPartei sieht. Eine Partei, die einfach nur versucht mit 5% im Bundestag genug Macht zu haben, um eineige Dinge zu ändern, und nicht glecih ganz Deutschland zu regieren.

Ich bin der Meinung, dass der größte Fehler den wir machen der ist, dass wir einfach entweder konservativ unsere alt-bekannten Parteien (CDU/CSU/FDP/SPD/usw.) wählen, ohne neue zu tollerieren doer uns über diese zu informieren, oder einfahc unsere Stimme herschenken, indem wir nciht wählen gehen.

Drum lasst uns alle die PiratenPartei wählen! :D Haha!

anonym
beantwortet von Smoove am 9. Oktober 2009 02:28
0x

Naja hab jetzt 40 min auf der Site hier rumgelesen und mußte feststellen das 80 % Müllfragen von kleinen Kindern sind. Und jetzt der Thread lach.ja traurig ^^ AN DAS SUPPORT TEAM BITTE LÖSCHT MEINEN ACCOUNT ICH BIN ZU FAUL DAZU UND WERDE DIESE SITE NICHTMEHR BESUCHEN DA ES BESSERE SITES GIBT WIE EURE. danke ^^

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.