Frage von sweetymaus482, 129

Gegen das Gesetzverstossen,HILFE?

Ich war im Internet unterwegs (mit dem Handy) und habe etwas gegoogelt bin auf den ersten Link gegangen und BUMM eine Nachricht sie haben gegen das Gesetz verstossen da sie gegen die AGB der Kinderpornographier/vergewaltigung etc (da ich auf einer Pornotier seite oder was auch immer gelandet bin was ich garnicht wollte). ich war total geschockt auf welcher seite ich gelandet bin habe mir das ganze angeschaut und habe gelesen dass es zu 5-11 Jahren Freiheitstrafe fuerht oder eine Geldbuse von 100-550 euro. Da ich erst 13 bin bin ich in traenen verfallen und habe OK gefrueckt dann kam eine zweite Meldung: Bitte geben sie einen Paysafe-code an und zahlen sie 100 Euro ich habe auf Abrechen gedrueckt dann kamen Ratschlaege wo man so eine herbekommt.Dann kam wieder die erste Meldung -> Problem ich kann diese Seite nicht verlassen d.h kein Safari mehr benutzen ! Nun zur eigentlichen Frage: ist das Fake oder wahr ich meine dass wenn es wahr ist gaebe es doch ein Gerichtsverfahren + man bezahlt doch nicht mit Paysafe- Karten !! - Ich habe Angst meine Eltern zu fragen deshalb bitte antwortet sinnvoll und schnell danke <3 PS: Die Meldung war niveauvoll formuliert und kannte meinen Standort Deutschland->Bayern nur die Stadt war falsch und es wusste das ich IOS benutze :(((((

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Applwind, Community-Experte für Handy, 51

Hallo,

Werbung und Fake !

Seite schließen / RAM leeren / und Verlauf löschen

LG

Kommentar von sweetymaus482 ,

Danke Danke du hast mir sehr geholfen <3

Kommentar von Applwind ,

Danke für die hilfreichste Antwort:-)

Antwort
von Paejexa, 52

Keine Angst, das ist trotzdem nur ein Fake. Bei sowas darfst du NIEMALS bezahlen, NIE NIE NIE. Das sind alles nur Abzocker, die Leuten wie dir mit solchen schwachsinnigen Drohungen Angst machen wollen. Deinen Standort herauszufinden ist für solche Leute ein Klacks, nicht nur für die..

Sollte sowas das nächste Mal vorkommen, einfach das Handy aus- und wieder einschalten. Solange du keine Kinderpornos herunterlädst, musst du dir sowieso keine Gedanken um sowas machen.

Kommentar von sweetymaus482 ,

Danke vielmals fuer deine Antwort das nehme ich mir sehr zu Herzen <333

Antwort
von perhp, 36

Das sind nur Betrüger. Spätestens bei 5-11 Jahren Freiheitsstrafe oder nur 100-555 Euro Strafe hätte es dir schon einleuchten gemusst, dass dort nicht was stimmen kann.

Kommentar von sweetymaus482 ,

Danke fuer deine sehr Hielfreiche Antwort nun kann ich beruhigt schlafen gehen ich war den ganzen Tag lang geschockt <3

Antwort
von Legomann27, 18

Hallo,

Bei solchen Seiten handelt es sich zu 101% um einen Fake. Solche Seiten verdienen sich ihr Geld dadurch, dass sie Leute, die leider darauf hereinfallen abzocken, weil sie zu viel Angst haben, sich zu informieren. Ich finde es deswegen gut von dir, dass du nicht bezahlt hast, sonder lieber hier nachgefragt hast. Dafür gibt es diese Seite ja ;)

Für ios gibt es auch eigentlich keine Viren. Da musst du dir also auch keine Gedanken machen.

Also: einfach ignorieren und so wie immer weiter machen.

Ach übrigens: deinen Standort kann man (ungenau) durch deinen Internetanschluss herausfinden. Da besteht aber auch keine Gefahr. Die Seite will dir damit nur angst machen.

Antwort
von OneByte, 36

Das ist ein Virus. NICHT zahlen, ruig bleiben, und ein Antivirenprogramm für das Handy installieren oder zur Not zurücksetzen.

Kommentar von Applwind ,

Kein Virus

LG

Kommentar von R3HAX ,

Indeed kein Virus.

Kommentar von sweetymaus482 ,

Danke auch dir vielmals <33333

Kommentar von sweetymaus482 ,

Danke fuer deine Antwort sehr lieb von dir <333

Antwort
von Jokerfac3, 29

Betrug. Fall nicht auf sowas rein. 

Antwort
von Heiko776, 45

Is ein Virus. Trojaner Virus genannt einfach googlen wie es weg geht

Kommentar von Applwind ,

Kein Virus

LG

Kommentar von sweetymaus482 ,

Dn\anke fuer deine Schnelle und gute Antwort <3

Antwort
von BittHelfMir, 30

Das ist ein Virus das ist bei mir auch passiert... Da musst du dein Handy auf werksversion zurücksetzten

Kommentar von Applwind ,

Das ist kein Virus!

iOS ist ein UNIX basiertes System

LG

Kommentar von BittHelfMir ,

ach so ... dann war es bei mir etwas ähnliches