Frage von Dietmar120, 106

Gegen Bordstein gerutscht, was ist alles kaputt und wie viel wird es kosten?

Bin heute beim abbiegen auf eine Eisstelle geraten und mit etwa 5 kmh gegen den bordstein gerutscht, etwas geknallt... Nun ist mein Rad vorne rechts etwas nach hinten gedrückt wurden, wenn beide Räder gerade stehen, ist das lenkrad nicht gerade sondern leicht nach rechts gedreht und beim fahren macht das rechte rad leichte geräusche (eventuell radlager kaputt?) und so schneller man fährt umso lauter werden die sounds.

Könnte mir hier jemand vllt schonmal sagen was alles Kaputt ist? Und wie teuer das ganze wird?

Ich hasse mich dafür nicht noch langsamer gefahren zu sein..

Mfg

Antwort
von Othetaler, 95

Bist du in einem Autoclub? Rufe die an und lass dich ggf. in eine Werkstatt abschleppen.

Hier wird dir leider niemand sagen könne, was da passiert ist und ob du noch sicher mit dem Wagen fahren kannst.

Könnte ein Totalschaden sein.

Antwort
von MaSiReMa, 106

Hallo,

kann passieren, mußt Dich da jetzt nicht drüber ärgern. ;o)

Ich denke, das Deine Spur engestellt werden muß, ob das aber alles ist, das kann Dir nur eine Werkstatt beantworten.

Genaue Preise kann man da auch nicht nennen, denn jede Werkstatt berechnet das ein wenig anders.

Kannst aber mal nach "Spur einstellen, Kosten" googeln. ;o)

LG

Kommentar von Dietmar120 ,

das würde dann mein lenkrad problem bestimmt beheben, aber das nach hinten gedrückte rad problem hätte ich doch immernoch, oder etwa nicht?

Kommentar von MaSiReMa ,

Ich kann mir im moment gar nicht vorstellen, wie Du das meinst, nach hinten gedrückt?

Also nach hinten in den Radkasten??

Wie gesagt, korrekt beantworten kann Dir das wohl nur eine Werkstatt.

Bist Du im ADAC? Dann ruf da doch mal an, die können Dir das auch beantworten (jedenfalls fast immer ;o))  )und schleppen Dich dann auch in eine Werkstatt Deiner Wahl.

Antwort
von nurromanus, 61

Was würdest Du antworten, wenn ich hier erzähle, dass mir ein Küchengerät auf den Fussboden gefallen ist, und ich nun wissen möchte, was alles kaputt ist und was es kostet? Und ach ja, als besonderer Hinweis, es macht jetzt leichte Geräusche...

Antwort
von blackforestlady, 75

Da war wohl mehr Geschwindigkeit im Spiel, mit der genannten Geschwindigkeit hätte gar nichts passieren dürfen. Ab in die Werkstatt, wenn die Spur verzogen  oder die Lenkstangen hin ist, dann wird es teuer oder das Auto ist Schrott.

Kommentar von Dietmar120 ,

Es war wirklich sehr langsam, aber das rad war auch fast komplett eingeschlagen und ich bin genau mit der Felge dagegen und nicht mit dem Reifen

.

Antwort
von franz48, 77

Für einen Polo 86c wird das recht billig, für einen Audi A8 recht teuer. Wie soll man so eine Frage beantworten, wenn man nicht weiß, um welches Fahrzeug es geht und den Schaden selber auch nicht sieht.....ist so nur wieder Raterei, wie bei fast allen Autofragen hier.

Kommentar von sk8terguy ,

muss dir völlig rechtgeben, aus der fragestellung geht ja nichtmal hervor das es sich überhaupt um ein auto handelt, es könnte genauso gut ein Rasenmäher sein.

Kommentar von franz48 ,

Ja, hast vollkommen Recht, traurig auch, das sich die Fragesteller dann nicht mehr melden.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community